Ergebnis 1 bis 5 von 5

Banana Buchhaltung

Sali zäme
    Banana Buchhaltung
    Mitte 2000 habe ich das Programm Banana 4.0 – damals unter Windows 95. jetzt XP – instal-liert. Für meine private Anwendung funktioniert das Programm ausgezeichnet. Ich bin hochzu-frieden.
    Meine Fragen: Macht es Sinn. auf die im PCtipp empfohlene Version zu wechseln? Wenn ja, muss die Buchhaltung neu eingerichtet werden und werden die Einstellungen mit Kontoplan auf die neue Version übertragen und können Vorjahresbuchungen der Version 4.0 gelesen?
    Mit der Anschaffung eines stationär benutzten Notebooks statt des 8-jährigen Desktop werde ich auf Windows 7 umsteigen müssen. Würde das Banana auch mit dem neuen Betriebssystem funk-tionieren?
    Ich bedanke mich schon jetzt für eine Antwort

Frager

Zitat Zitat von Frager Beitrag anzeigen
    Sali zäme
    Banana Buchhaltung
    ...Wenn ja, muss die Buchhaltung neu eingerichtet werden und werden die Einstellungen mit Kontoplan auf die neue Version übertragen und können Vorjahresbuchungen der Version 4.0 gelesen?
    Mit der Anschaffung eines stationär benutzten Notebooks statt des 8-jährigen Desktop werde ich auf Windows 7 umsteigen müssen. Würde das Banana auch mit dem neuen Betriebssystem funk-tionieren?
    Hallo Frager
    Schau Dich mal auf der Homepage von Banana um. Dort ist der Umstieg von Banana 4 auf Banana 6 beschrieben (www.banana.ch)

Ich setzte Banana 6 auf einem Windows Vista 32bit und Windows 7 32bit problemlos ein.

Aber auch dazu findest Du die Erklärungen auf der Banana Homepage.

Gruss Wändi
    Geändert von wändi (07.08.2011 um 10:28 Uhr) Grund: bessere Erklärung

Wändi

Danke für Deinen Tipp.
    Eine gute Woche wünscht Dir
    Frager

Hei Wändi

habe gelesen, dass du das Banana benutzt, hätte da eine Frage betr. MWST bei Bezügen aus dem Ausland. Kannst Du mir ev. weiterhelfen?

Liebe Grüsse

lucy

Unglücklich Nicht schon wieder

Hallo Lucy69

Wie viele Threads und Posts willst Du zu dem Thema noch eröffnen?
    Du hast es hier einmal versucht, da nochmals, hier schon wieder und da auch.

Bittebitte, liebe Lucy69, hör auf damit! Zum allerletzten Mal: Dort --> HIER KLICKEN <-- ist Dein persönliches Thema mit Deiner Frage betreffs "Banana MWST". Und sonst bitte nirgends mehr. OK? Wenn niemand antwortet, dann hat Dir vielleicht auch einfach niemand einen Tipp dazu. Das kann vorkommen, besonders bei Software, die etwas weniger verbreitet ist als z.B. Word und Excel. Du kannst die Antworten nicht erzwingen, indem Du im Forum immer wieder mit derselben Frage aufschlägst.

Ich schliesse jetzt also auch diesen Thread hier.

Gruss

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***