Hallo,

Wir haben im Geschäft ein Kopiergerät mit dem man auch über das Netzwerk (SMB) Scannen kann. Nun sind alle PC's in einer Domäne, Windows Server 2003.

Nun gelingt es mir aber nicht mit dem Kopiergerät auf den Server zuzugreifen. Anscheinend liegt das daran, das die PC's in einer Domäne sind. Auf einem PC mit Windows XP und einem Freigegebenem Laufwerk ist es kein Problem.

Im Netzwerk sehe ich den Server vom Kopiergerät aus, aber ich kann mich nicht am Server anmelden. Einmal kommt Benutzername und Passwort sind falsch, dann sagt er wieder das Passwort ist falsch.

Ich habe es schon mit Benutzername, Benutzername@Domäne, Benutzername@Domäne.local, //Domäne/Benutzername, //Domäne.local/Benutzername versucht, aber immer das gleiche. Auch mit der Anmeldung als Administrator funktioniert es nicht.

Es handelt sich um das Kopiergerät: Infotec ISC 2432
Betriebsystem der Domäne: Windows Server 2003

Ist es überhaupt möglich, das Kopiergerät bzw. den Scanner am Server anzumelden? Und wenn wie?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Merlin77