Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Region Fürstenland (SG)
    Beiträge
    687

    PDF-XChange Viewer: Massstab einstellen

    Im PDF-XChange Viewer gibt es eine nützliche Funktion, mit welcher man zum Beispiel auf einem als PDF angezeigten Plan Distanzen messen kann:

    -> Messen-Symbolleiste einblenden
    -> Werkzeug "Entfernung" auswählen
    -> mit der Maus auf dem Plan die zu messenden Punkte verbinden
    -> Entfernung ablesen

    Meine Frage:
    Wo kann der Massstab (Ratio 1:xxxxx) eingestellt werden bzw. wie merkt der PDF-XChange Viewer, in welchem Massstab der Plan erstellt wurde? Bei mir behauptet PDF-XChange Viewer zum Beispiel, meine A4 Seite Hochformat sei 8.25 Meter breit.

    Danke und Gruss
    crimle

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    2
    Das würde mich auch interessieren. Hast Du inzwischen eine Lösung?

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Region Fürstenland (SG)
    Beiträge
    687
    Ja, inzwischen habe ich die Lösung gefunden. Man benötigt dazu die "Eigenschaften" Symbolleiste. Diese kannst Du über MENÜ Ansicht > Symbolleisten oder mit [Ctrl-e] eingeschaltet werden.

    Gruss
    crimle

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    2

    Lächeln Danke!

    Danke, das hilft mir sehr!!!

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    1

    Blinzeln

    Der Maßstab bzw. Ratio kann über die Werkzeugliste - Messen - Entfernung - Palette mit Änderungsstilen zeigen - z.B. Entfernug wählen - Standardstil anwählen und unten kann der Maßstab frei gewählt werden bzw. Anzeige
    Viel Glück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •