Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Idee Die besten Schweizer Apps - Eure Hilfe ist gefragt!

Liebe PCtipp-Leser
    Eure Mithilfe ist gefragt! Und zwar sind wir auf der Suche nach den besten Apps für die Schweiz.

Kennt ihr also coole Apps, die entweder in der Schweiz entwickelt wurden oder für Benutzer aus der Schweiz besonders interessant sind, würden wir uns über einen Beitrag freuen. Die besten Apps für Android oder iOS (iPhone/iPad/iPod touch) werden anschliessend ausgewählt und in einem Artikel vorgestellt.

Danke für eure Mithilfe und Gruss
    Janis
    Geändert von Janis Berneker (25.10.2011 um 16:23 Uhr)

App "DealScout" der Fima sploomy AG, einem jungen Unternehmen aus der Schweiz.

Auszug aus der Webseite:

Mit der kostenlosen DealScout App verpasst Du nie mehr ein Schnäppchen!

Die kostenlose DealScout App zeigt alle Angebote der bekanntesten Dealsites, wie DeinDeal, Groupon, DailyDeal und DayDeal, auf einen Blick. Sobald ein neues Angebot vorhanden ist wird dieses mit einer Notification (Hinweis, Ton, Vibra) auf dem Mobilgerät angezeigt. Über die Einstellungen der App definiert man selber, wie man informiert werden möchte. Optional können die Deals auch über ein Widget direkt auf dem Homescreen angezeigt werden.

Die App gibt es im Moment für Android, ende November / Anfang Dezember soll eine iPhone Version folgen.

www.DealScout.ch

Idee swix

Die Software swix wird ebenfalls vollständig in der Schweiz entwickelt und ist vorzüglich für Schweizer User geeignet.
    Die Software ist kostenlos und läuft auf jedem Windows Rechner, ab Windows XP.
    Der Funktionsumfang ist relativ gross und fängt bei Umrechnungen / Berechnungen an, geht über einen kleinen statistischen Bereich bis hin zu diversen hilfreichen Tools für den Alltag.
    Aktuell ist die Version 3.1.0.0

Weitere Infos unter www.reust.li
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von swixman Beitrag anzeigen
    ...
    Die Software ist kostenlos und läuft auf jedem Windows Rechner, ab Windows XP....
    Und auf Smartphones?

Zitat Zitat von slup Beitrag anzeigen
    Und auf Smartphones?
    Auf Smartphones "noch" nicht. So wie ich gelesen habe, können es auch "normale" Programme sein, einfach CH-Software.

"Starticket"-App

Besonders für iNutzer (iPhone, iPad und iPod) in der Schweiz geeignet: Tickets für Veranstaltungen direkt über die App auswählen, bezahlen und am Eingang das MobileTicket vorweisen.

Praktisch und funktioniert.

Weitere Infos: www.starticket.ch/iphone

Gruss, *a7*

WC-Guide CH

Endlich kann ich noch beruhigter reisen! Die kostenlose iPhone App “WC-Guide” ist erschienen. Mit dieser App kann ich auch unterwegs schnell nachsehen, wo das nächste WC ist. Ich brauche nicht mehr unbedingt alles zuhause zu planen (mit wc-guide.ch funktioniert aber auch das bestens)! Und es geht auch mit andern Handys, man braucht also nicht unbedingt ein iPhone...

http://blog.smccv.ch/crohn/colitis/w...st-erschienen/

http://www.appking.ch/2011/09/05/wc-guide/

http://www.internettv.ch/people-life...n-vom-8-8-2011

iOS Apps/Schweiz

PeakFinder
    Swiss Hike
    GPS-Tracks
    Stöck Wyys Stich
    Samschtig Jass
    Jass
    Swiss Cuisine
    Swiss Quiz
    Kantönligeist
    Kanton-Quiz Gratis
    Swiss Parl

Apps

Den WC- Guide wie oben erwähnt find ich ebenfals super. Anzeige für WC und auch Behinderten WC. Man kann selber einträge schreiben und diese für andere nutzbar machen.

Sehr zum empfehlen ist die App : peakfinder (www.peakfinder.org)

Man kann damit an einem beliebigen Ort ersehen welche Berglandschaften ersichtlich ist und hat kenntniss was man da überhaupt sieht. Mit Distanz und Höhenangabe der jeweiligen Berge

Meine neuste App: Postfinance. Für alle Kunden super und kostenlos.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte