Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Lächeln Vorstellungsthread

Hallo Zusammen

Gibt es in diesem Forum noch keinen Vorstellungsthread? Wenn nein, dann fange ich mal an:

Mein Name ist win7expert. Ich bin Azubi im Informatikbereich (Lernender Informatiker) im 3. Lehrjahr und bin auch schon in diversen Foren tätig. Unter anderem als Moderator/Super-Moderator.

Hobbymässig läuft bei mir: Golf, Freunde und Verwandte treffen und Computer (natürlich)

Ich versuche euch so gut wie möglich mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Den PCtipp lese ich schon seit mehreren Jahren: Ich habe mich aber aus finanziellen Gründen bisher nicht für ein Abo entscheiden können.

Viele Liebe Grüsse wünscht euch

win7expert
    Ich muss meine "Helfen"-Sucht befriedigen. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Problemen, bei denen ich alltägliche Benutzer näher an ihr Ziel oder sogar zum Erfolg bringen kann.

Willkommen im Vorstellungsthread

Ein herzliches Willkommen an dich, win7expert

Das mit dem Vorstellungsthread ist eine gute Idee. Einen solchen gibts in den meisten .de-Foren.

Ich glaube, wir haben bisher nicht dazu angeregt, weil die User in der Schweiz bei solchem tendenziell etwas zurückhaltender sind. Aber mitmachen ist natürlich auch in diesem Thread freiwillig.

Herzliche Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Cool ACHTUNG-Jetzt stelle ich mich vor

Hallo Leute von heute

Mein Name ist C@N
    Der Name hat auch eine spezielle bedeutung
    Ich habe erst gerade die Schule abgeschlossen und bin jetzt als Informatikerin im 1. Lehrjahr tätig. Es gefällt mir sehr in solch einem Beruf zu arbeiten und es gefällt mir natürlich auch, euch hier mit meinem erlerntem Wissen zu helfen =D (ich versuch es zumindest)

Wie ich so meine Freizeit gestalte ist eigentlich klar ^^ ich bin oft am Computer und ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr davon abkomme =P ich bin bei der Arbeit sehr oft (eigentlich die ganze Zeit) am Computer und meist, wenn ich nach Hause komme für die Hausaufgaben und dann vielleicht noch einen kleinen Film.

Aber ich habe auch Hobbies --> Ich bin Leiterin in der Pfadi (und das schon seit bald 2 Jahren) natürlich seit 2004 bin ich da voll dabei.
    Ich mache aber auch Musik in einem Verein. Ich spiele Euphonium Wer nicht weiss, was das ist und das werden viele sein, hier ein Link

http://www.google.ch/search?hl=de&bi...w=1080&bih=598

Dann mach ich auch noch viel mit meiner Familie und Freunden, aber wenn ich jetzt alles auflisten soll, dann bin ich noch morgen dran mit schreiben =P

hoffe das reicht
    PS:-habe gerade noch einen Gedanken blitz gehabt: ich habe einen Kater und er heisst Tigi (der darf hier nicht fehlen )

Greez C@N

Hallo,

ich bin ganz frisch bei euch. Willkommen!

Lächeln Hallo

Zitat Zitat von Annabell1980 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin ganz frisch bei euch. Willkommen!
    Willkommen! =D wünsche dir viel Spass in diesem Forum
    Greez C@N

Mein Name "crysisgamer" kommt daher, dass ich früher sehr viel "Crysis" gespielt habe Ich fand das damals das beste Game überhaupt.

Wie auch die zwei Vorposter bin ich "Lernender Informatiker", also Stift im 3. Lehrjahr. Ich arbeite in einer Firma mit etwa 400 Mitarbeitern an unserem Standort (im gesamten etwa 1000) und bin vor allem für den Support für User zuständig.
    Natürlich gibts Privat auch immer so die kleinen Aufträge wie PC einrichten, neu aufsetzen, Daten retten usw., wo man sich auch ein bisschen Geld verdienen kann.

Hobbies:

Der grösste Teil meiner Freizeit findet am Computer statt 30% Youtube, 30% Games, 20% Musik, 10% Fotos und 10% Foren.
    Da kommt auch schon das nächste Hobby: Fotografieren. Als ich mir letzten Winter meine erste DSLR gekauft habe, eine 550d, dachte ich natürlich nicht, dass man mit Fotografie so viel Zeit verbraten kann. Das schöne ist, dass man Fotografieren mit allem anderen verbinden kann. Bei mir ist das z. B. die Liebe zu Lärmmaschinen (Axalp Fotos).
    Im August (18. Geburtstag) kam das nächste Haupthobby dazu: Motorrad fahren mit der KTM 690 SMC :lechz: Ich freue mich schon unglaublich auf den nächsten Frühling.
    Seit ich 9 war bin ich ebenfalls in der Pfadi. Natürlich nicht mehr als Teilnehmer, sondern seit etwa 3 Jahren als Leiter (nächstes Jahr als AL).
    Dann verbleibt noch das Schiessen. Ich trainiere jeden Montag im Sportschützenverein (Im Sommer Kleinkaliber outdoor, im Winter Luftpistole indoor) und habe zu Hause in der Scheune einen kleinen Schiessstand fürs Luftgewehr eingerichtet.

Links zu meinen Fotos gibts in der Signatur.

gruess crysisgamer
    "Have you tried turning it off and on again? Are you sure it's plugged in?"

Heu Leute, bin der Manne, komme aus Berlin und bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Ich freue mich schon auf viele interessante Diskussionen hier.
    [Werbelink gelöscht]
    Geändert von Gaby Salvisberg (02.05.2012 um 11:24 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht

Na dann, Herzlich Willkommen
    Gruss Marco

Auch von mir ein herzliches "Hallo" in die Runde! ich interessiere mich vor allem für Bildbearbeitung und Ähnliches, bastel aber auch sonst gerne mit und an meinem PC rum Hoffe auf interessante Tipps, Infos und Austausch hier im Forum!

Halli, hallo,

endlich habe ich den Vorstellungsthread gefunden
    Ich bin SammyGirl, 32 Jahre und beschäftige mich in meiner Freizeit gern mit der Netzwelt.
    Natürlich habe ich auch ab und an meine Problemchen wo ich hoffentlich hier im Forum etwas Hilfe und Unterstützung finden kann.
    Bei kleineren Sachen kann ich sicher auch ab und an weiter helfen.

Wir sehen/hören...was weiß ich -> wir schreiben uns eben

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte