Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    10
    Hallo liebe PCtipp-Community

    ich studiere derzeit noch MediaEconomies und interessiere mich inzwischen sehr für den Internetmarkt und seine Möglichkeiten. Ja, das war nicht immer so, aber manchmal dauert es eben ein bisschen. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen mich mit dem Thema -Websites erstellen- zu beschäftigen und bin auf diesem Gebiet ein kompletter Neuling weswegen mir das ein oder andere Malheur passiert. Da mich in Bezug auf Websiten auch Themen wie Bildbearbeitung und Videoschnittprogramme interessieren habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet um ein paar nützliche Tipps und Hilfestellungen zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Katha
    Geändert von Katha81 (25.09.2012 um 18:04 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    2

    Auch neu dabei

    Hallo zusammen,

    ich bin der Niklas und bin auch recht neu hier. Deshalb dachte ich, ich reihe mich auch mal in die Reihe der Vorsteller ein. Ich bin 30 Jahre alt und interessiere mich für eigentlich fast alles was mit Computern und dem Internet zu tun hat, insbesondere mobile web, sei es apps, oder mobile websites.

    Ich bin mir sicher hier auf einige interessante Beiträge zu stoßen und freue mich schon sehr aufs stöbern und schreiben.

    Viele Grüße

    Der Nik

  3. #13
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1
    halloooo!
    mein name ist stefan und ich bin Stefan informatik student.
    freu mich hier zu sein!

  4. #14
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aargau West
    Beiträge
    829

    Idee Meine Vorstellung ist der Abschied

    Hallo zusammen

    Lange war ich im Forum tätig und ich hatte viel Freude daran diversen Nutzenden zu helfen. Einige haben sich eventuell gefragt, warum ich plötzlich nicht mehr im Forum tätig war. Hier eine kurze Erklärung für alle Interessierten: Mitte 2012 ist meine erste Tochter zur Welt gekommen, was meinen Einsatz hier bereits sehr eingeschränkt hat. Danach folgte auch die Hausbauplanung und Hausbaubegleitung, was wiederum sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Ich konnte mit Usern, welche in meinen Spezialbereichen schnell antworteten, einfach nicht mehr mithalten. Was mich weiter demotivierte im Forum mitzuarbeiten.

    Schlussendlich bekam PCtipp ein neues Design und Login-Probleme folgten, was auch sehr demotiverend war. Lange Rede kurzer Sinn: Inzwischen arbeite ich bei einem IT-Dienstleiter, weshalb ich inzwischen nicht mehr ausschliessen kann, mit meinen Posts meinen Arbeitgeber zu konkurenzieren -> Ergo: Abschied.

    Ach ja, von wegen Vorstellungsrunde:
    Ich bin Vater einer Tochter ^^ und seit über 10 Jahren glücklich verheiratet. Ich wohne in der Region Aarau und habe beruflich schon einiges hinter mir (Automech, KV, dipl. Inf HF (TS)) und habe zuletzt ein Studium in Angewandter Psychologie (B.Sc.) abgeschlossen. Nun ja, die IT hat mich wieder und das ist gut so, denn hier gehör ich hin

    Speziell Grüssen möchte ich Gaby Salvisberg, welche ich immer als sehr freundlich, kompetent, professionell und unterstützend wargenommen habe: Herzlichen Dank Gaby!

    Beste Grüsse und Tschüss
    Xpert
    hat mal einen Fujitsu Siemens PC Modell "Xpert" besessen...

  5. #15
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    am Zürichsee
    Beiträge
    1.834
    Zitat Zitat von Xpert Beitrag anzeigen
    Inzwischen arbeite ich bei einem IT-Dienstleiter, weshalb ich inzwischen nicht mehr ausschliessen kann, mit meinen Posts meinen Arbeitgeber zu konkurrenzieren ...
    Dann verkaufst du die Antworten gegen Geld?
    Im Job musst du die Antworten umgehend liefern können, hier im Forum machen das ggf. Andere.
    Das können/wollen wir nicht ändern.

    Doch ein IT-Service-Mann/Frau, welcher nicht mehr in der Stammtisch-Runde auftaucht, verliert möglicherweise den Bezug zur Realität, d.h. der User mit seinen täglichen Sorgen und Nöten ist der IT-Abteilung schnuppe!
    Für jedem Anruf muss ein Ticket erstellt werden, sonst gibt es keinen Support-Fall daraus.
    Wer aber interessiert sich für den Inhalt der Tickets?
    Höchstens dein Chef, wenn er vor der Mitarbeiterbesprechung noch ein paar Minuspunkte auf deinem Konto finden muss.

    Und was an der PC-Stammtisch-Runde be- oder gesprochen wird?
    Sicher mal die kleinen Sorgen und Nöte der User, welche aber kein Ticket erheischen.
    Aber genau das kann dazu führen, dass eine Schatten-IT entstehen kann, da die offizielle IT gerne in einem Elfenbeinturm zu logieren pflegt.

    PC-John

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von PC-John Beitrag anzeigen
    Dann verkaufst du die Antworten gegen Geld?
    Im Job musst du die Antworten umgehend liefern können, hier im Forum machen das ggf. Andere.
    Das können/wollen wir nicht ändern...
    @Xpert: Ich möchte dir herzlich danken für die vielen wertvollen Tipps, die du über die Jahre in unserem Forum geliefert hast! Es ist auch nicht selbstverständlich, dass jemand ausführlich die durchaus achtenswerte Gründe für seinen Rückzug darlegt, und es ist sicher nicht an uns, diese Gründe zu hinterfragen und zu kritisieren (dies @PC-John!). Wir hoffen aber, dass du trotzdem hie und da wieder mal vorbeischaust. Ich wünsche dir eine gute Zeit mit Familie und Job
    slup

  7. #17
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.144
    Danke für Deine freundlichen Worte, Xpert - und ganz besonders für Deine hilfsbereite und kompetente Art in unserem Forum. Du wirst uns auf jeden Fall sehr fehlen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und würde mich natürlich ebenfalls freuen, wenn Du hie und da mal vorbeischaust.

    Herzliche Grüsse

    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  8. #18
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    4
    Hallo
    ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.Ich bin der Sebastian bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin.Ich hoffe hier auf interessante Gespräche und auf einen kritischen Meinungsaustausch

  9. #19
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    am Zürichsee
    Beiträge
    1.834
    ???

    Kann jemand von den Moderatoren kurz sagen, wieso der "ssebastiann" schon gesperrt wurde, nach 4 Postings?
    Wenn er als Berliner hier mal reinschnuppern will, warum nicht?
    Oder als Werbefritze vorgeschoben für irgendetwas?
    Unanständiges hat er zumindest nicht gesagt/geschrieben.

    PC-John

  10. #20
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.144
    Zitat Zitat von PC-John Beitrag anzeigen
    Kann jemand von den Moderatoren kurz sagen, wieso der "ssebastiann" schon gesperrt wurde, nach 4 Postings?
    Das diskutieren wir üblicherweise nicht mit den Mit-Usern. Aber:
    Zitat Zitat von PC-John Beitrag anzeigen
    Oder als Werbefritze vorgeschoben für irgendetwas?
    So ist es.

    Wenn wir sofort sperren, sind wir uns sehr sicher. In den Zweifelsfällen beobachten wir erst.

    Tipp z.B.: https://www.google.com/search?&q=%22...gsaustausch%22
    Dürfte ein Textbaustein einiger Marketingdrohnen sein.

    Gruss
    Gaby
    Geändert von Gaby Salvisberg (17.02.2015 um 18:40 Uhr)
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •