Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4

    Sprache Firefox

    Mein Firefox wurde automatisch auf Version 8.0 angepasst. Nun aber ist die Menü-Leiste plötzlich auf englisch. Wie kann ich sie wieder auf deutsch ändern? Herzlichen Dank.

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Überall und Nirgends
    Beiträge
    33

    Re: Sprache Firefox

    Hallo eselpinguin

    Versuch mal folgendes:

    In der Adressleiste "about:config" (ohne ") eingeben.
    Ich werde vorsichtig sein drücken
    nach "general.useragent.locale" (auch ohne " ) suchen
    wenn dort en_US steht, den Eintrag auf de ändern.

    Quelle: Sprache ändern

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg
    Blackskull

    PS: nächstes mal zuerst Google benutzen

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    5.954
    Hallo

    Nur eine kleine Ergänzung. Die steht zwar auch im verlinkten Artikel, aber der Vollständigkeit halber schreibe ichs hier auch noch hin:

    Falls das Sprachpaket verloren ging - jenes herunterladen (de.xpi) und installieren:
    http://releases.mozilla.org/pub/mozi...8.0/win32/xpi/

    Herzliche Grüsse

    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4
    Lieber Blackskull,

    hat wunderbar geklappt! Ganz herzlichen Dank. Ich verstehe aber nicht, was du mit "Google benutzen" meinst. Alles gute und Gruss

    Eselp

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4
    Liebe Gaby,

    das von Blackskull hat gleich auf Anhieb geklappt, so hat es sich erübrigt, deinen Vorschlag befolgen. Tankä ainewääg ond schönä Taag.

    Eselpinguin

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4
    Lieber Blackscull, damals am 15. 11 2011 hat es nach deiner Instruktion bestens geklappt. Nun aber hat Firefox angepasst auf Version 9.0.1. Ich habe nun "general.useragent.locale" von "en_GB" auf "de" geändert, und dann neu gestartet. Aber die Sprache ist immer noch englisch. Kannst du mir auch diesmal helfen? Im voraus danke für deine Mühe. Gruss
    Eselpinguin

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    AG
    Beiträge
    1.582
    Also anstatt hier noch lange am Firefox rumzubasteln, hätte ich schon lange 'richtig' deinstalliert. Benutzerprofil auch löschen.
    Vorher kannst du ja deine Lesezeichen noch sichern, evtl. noch mehr.
    Ich mache es immer mit MozBackUp. Hat immer funktioniert und hat ich nie im Stich gelassen.
    Wenn man bis zum Kopf in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •