Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage Druckproblem mit Windows Live Mail

Hallo Community
    Ich habe folgendes Problem: Die E-Mails werden in Windows Live Mail 2011 richtig dargestellt.
    Druckt man sie jedoch aus, erscheint auf dem Ausdruck nebst dem Text haufenweise HTML-Code. Informationen:

• Win 7 Home Premium 64 bit
    • Windows Live Mail 2011
    • Maildarstellung im Mailprogramm tipp topp
    • Windows-Updates alle gemacht - gleiches Problem
    • Windows Live Mail von 2009-er auf 2011-er Version geupdatet - gleiches Problem
    • Drucker neu installiert - gleiches Problem
    • Diverse Optionen geprüft - keine Lösung
    • Google tausendmal gefragt - keine Lösung

Hat jemand von euch eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar!

Hallo zip

Wie verhält sich der Internet Explorer beim Ausdrucken? Ist dort alles normal?

Zumindest früher - bei Outlook Express - war es so, dass die Druckeinstellungen des IE auch für OE galten. Das ist das einzige, was mir dazu spontan einfällt. Falls das nicht der Grund ist, hoffen wir auf unsere Community

Herzliche Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Druckproblem

Hallo Gaby
    Vielen lieben Dank für die prompte Antwort. Jetzt weiss ich einmal mehr, warum ich den PCTipp abonniert habe ;-).
    Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich im IE suchen müsste, um das Problem reproduzieren zu können? Welche Einstellungen könnten denn zum Problem führen?
    Vielen Dank zum Voraus.
    Gruss ZIP (Ueli)

Salü Ueli

Zitat Zitat von zip Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich im IE suchen müsste, um das Problem reproduzieren zu können? Welche Einstellungen könnten denn zum Problem führen?
    Schwer zu sagen. Vielleicht einfach mal einen Testdruck aus dem IE machen, inkl. vorheriger Druckvorschau: oben rechts das Zahnradsymbol/Drucken/Druckvorschau bzw. Drucken. Prüfe auch die Einstellungen bei Zahnrad/Drucken/Seite einrichten. Wenn da nichts auffällig ist und alles funktioniert, dürfte es an etwas anderem liegen.

Es wäre schon möglich, dass Windows Live Mail (anders als OE) nicht auf die IE-Druckeinstellungen zurückgreift. Dann liegt die Ursache woanders.

Herzliche Grüsse

Gaby

PS: Aaargh! Bei der IE9-Druckvorschau von pctipp.ch-Artikeln stürzt der IE momentan ab (Bug ist gemeldet). Also ev. mit Artikeln einer anderen Seite probieren, z.B. von www.computerworld.ch.
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Druckproblem in WLM

Nachtrag zu Druckproblem in Windows Live Mail:
    Druckvorschau im Internet-Explorer überprüft, alles i.O.
    Einstellungen unter "Seite einrichten" überprüft => alles i.O.
    Testdruck werde ich noch durchführen ...
    In WLM ist leider keine Druckvorschau verfügbar

Ich melde mich wieder, vielen Dank erst mal!

Druckproblem - Nachtrag

Hallo Community
    Der Testdruck im IE war erfolgreich, kann also mit dem Problem in WLM nicht zusammenhängen.

Wird wahrscheinlich das beste sein, WLM zu deinstallieren und neu zu installieren oder Umsteigen auf Outlook ... ;-)

Schönes WE.

Outlook kostet aber, wenn du es noch nicht haben solltest - ansonsten ist sicher Mozilla Thunderbird eine der besten Alternativen.

Gruss, o.s.t.

Evt. ein Lösung

Zitat Zitat von zip Beitrag anzeigen
    Hallo Community
    Ich habe folgendes Problem: Die E-Mails werden in Windows Live Mail 2011 richtig dargestellt.
    Druckt man sie jedoch aus, erscheint auf dem Ausdruck nebst dem Text haufenweise HTML-Code. Informationen:

• Win 7 Home Premium 64 bit
    • Windows Live Mail 2011
    • Maildarstellung im Mailprogramm tipp topp
    • Windows-Updates alle gemacht - gleiches Problem
    • Windows Live Mail von 2009-er auf 2011-er Version geupdatet - gleiches Problem
    • Drucker neu installiert - gleiches Problem
    • Diverse Optionen geprüft - keine Lösung
    • Google tausendmal gefragt - keine Lösung

Hat jemand von euch eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar!
    Ich hatte das selbe Problem mit Windows Mail. Bei mir hat das Drucken aus den IE 9 nicht einmal funktioniert auch die Druckvorschau hat nicht reagiert. Zuerst habe ich den IE von Version 9 auf Version 8 zurück gestellt. Danach Windows Live Mail 2012 aus den Essentieals neu über das bestehende Windows Live Mail 2011 installiert. Danach einen Reboot durchgeführt.

Als zweiten Schritt den IE 9 neu über den IE 8 installiert. Somit konnte problemlos aus den IE9 wieder gedruckt werden. Auch über Windows Live Mail 2012 geht das Drucken nun Problemlos. Warum es geklappt hat kann ich nicht sagen. Bei einen früheren aufgesetzten Laptop hatte ich diese Probleme nicht.