Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    66

    Zitat Zitat von Pagnol Beitrag anzeigen
    Könntest du vielleicht die genaue Modellbezeichnung posten? Das ist nämlich genau das, was ich suche ...

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
    Wenn Du ohne viel Umstände auf VoiP umsteigen willst, dann empfehle ich Dir ein SNOM Telefon.
    Das kann direkt zwischen router und PC gestöpselt werden.

    Kurzversion: Router - SNOM - PC

    Vielleicht hilft Dir das auch noch?

  2. #12
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3

    VoIP unter Android / iOS

    Dieses Thema ist hoch interessant und sehr aktuell. Habe viel Zeit, Test investiert und unsere ganze Internet/Mobile Architekture in diese Richtung geändert. Funktioniert einwandfrei unter Wifi seit ein paar Monaten mit folgenden Konfiguration:

    - M-Budget DSL (nur Internet, ohne Fix Linie)
    - Smartphone Android Samsung Galaxy S+
    - App CSIPsimple oder MobileVOIP
    - SIP Provider: peoplefone.ch oder DialNow

    Meine Frau und ich machen ALLE unsere Telephone mit Smartphone (sehr günstig), unsere Natel Nummer ist angezeigt und Leute rufen uns direkt auf unseren Natel (ein wenig teurer aber gibt Alternative für lange Gespräche, wie Skype). Eine riesiege Vorteil mit VoIP unter Smartphone ist, dass Wifi Hotspot immer mehr verbreitet und kostenlos sind (Restaurant, Bar, Hotel) besonders im Ausland.

    Hat jemand solche positive Erfahrung gemacht? Habe unter meinem FaceBook Profile - http://www.facebook.com/mimrys - einen öffentlichen Artikel (leider auf Französich) auf die Umwandlung "Swisscom > M-Budget DSL" geschrieben.

    Danke fürs Feedback und beste Grüsse,
    Chris

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •