Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    79

    NAS-Ordnern Laufwerksbuchstaben zuordnen

    Hallo
    Im Pctipp war ein Artikel wie man Ordner der NAS, Laufwerksbuchstaben zuteilen kann. Ich finden ihn nicht mehr.

    Im Explorer sieht man dann z.B. music (\\192.168.1.100) (Z

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke findus03

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.286

    Beitrag

    Kommt nun auf das OS an. Aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Fenster-OS handelt.

    - Im Explorer auf Tools--> Map Network drive gehen
    - In den neuen Fenster dann die notwendigen Angaben (z.B. \\192.168.200.1\daten\) eingeben, den passendenden, freien Laufwerksbuchstaben auswählen und im Normalfall auch noch die UserID und Password für das Mapping angeben. (Ausser es sind dieselben wie beim Windows-Login)

    Gruss Daniel

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    79
    Funktioniert, danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •