Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Alle Links zu «Starthilfe für den PC»
    Im PCtipp 5/2012 stellen wir Ihnen nützliche CD- und USB-Boot-Images für verschiedene Zwecke vor: etwa als reines Live-System, für Virensuche oder Datenlöschung. Hier finden Sie die Links dazu. » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Köniz
    Beiträge
    24

    Alle Links zu «Starthilfe für den PC»

    Hallo allerseits
    Es feht die Download-Möglichkeit für das Windows-Installations-Image inkl. Reparaturtools für Windows 7 Ultimate 32 Bit und 64 Bit.
    Wir Benutzer dieser Windows Version möchten auch von den Vorteilen einer USB Notfalllösung profitieren können.

    Besten Dank

    Thomas Baumann

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.198
    Hallo tombern

    Für Ultimate und Enterprise haben wir leider kein offizielles/öffentlich zugängliches ISO-File gefunden.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aargau West
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Gaby Salvisberg Beitrag anzeigen
    Hallo tombern

    Für Ultimate und Enterprise haben wir leider kein offizielles/öffentlich zugängliches ISO-File gefunden.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Jedes Image enthält immer alle Windows Versionen der jeweiligen Architektur d.h. auf einem 32-Bit Prof. ist auch Ultimate vorhanden. Ebenso sind in einem x64-Image, alle x64 Versionen vorhanden.

    Die Version im ISO wird durch das File ei.cfg gesteutert. Sobald man diese entfernt, kann man beim Start der CD bzw. des Images auswählen, welche Windows Version man installieren will. ACHTUNG: Voraussetzung ist natürlich ein gültiger Schlüssel dieser Version, welcher man legal erworben hat.

    Mini-Anleitung und entsprechendes Tool für das entfernen von ei.cfg findet man: HIER (Englisch)

    Verwendung auf eigene Gefahr. Ich mache solche Dinge auf einer Virtuellen Maschine, hatte bis anhin aber keine Probleme
    hat mal einen Fujitsu Siemens PC Modell "Xpert" besessen...

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.198
    Hallo Xpert

    Ja, das geht in dieselbe Richtung wie das, was Caschy hier gebloggt hat.

    Dass auf einer Ultimate-DVD alle Versionen enthalten sind (wie in Caschys Beispiel), kann ich gut nachvollziehen. Ob man aber mit demselben Trick mittels Home-Premium-DVD auch eine Ultimate-Version installieren kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aargau West
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Gaby Salvisberg Beitrag anzeigen
    Hallo Xpert

    Ja, das geht in dieselbe Richtung wie das, was Caschy hier gebloggt hat.
    Das ist genau das Selbe, einfach alles manuell gemacht, wie ich das in letzter Zeit auch gemacht habe. Zudem noch auf Deutsch, like it

    Dass auf einer Ultimate-DVD alle Versionen enthalten sind (wie in Caschys Beispiel), kann ich gut nachvollziehen. Ob man aber mit demselben Trick mittels Home-Premium-DVD auch eine Ultimate-Version installieren kann, habe ich noch nicht ausprobiert.
    Bisher mit Prof. Edition getestet -> TipTop. Home-Premium keine Erfahrung, doch ich denke dass es geht, vorausgesetzt man hat den richtigen Produkt-Key, weil ja alle Dateien aller Versionen vorhanden sind.
    hat mal einen Fujitsu Siemens PC Modell "Xpert" besessen...

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Köniz
    Beiträge
    24
    Halo Gaby und Xpert

    Da ich eine Original Ultimate DVD mit Lizenzschlüssel habe, kann ich nun Cashy's Anleitungen folgen. Er bietet übrigens auch einen Link an, um die ISO Datei herunterzuladen.

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Beste Grüsse

    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •