Ergebnis 1 bis 2 von 2

Incredimail importieren

Hallo, ich habe Incredimail vom alten Computer ( XP )exportiert nach D:\IncredimailData, hat funktioniert.
    Auf dem neuen mit Windows 7 wollte ich die Daten importieren nach Anleitung. Lautwerk D erscheint zwar aber die o.g. Daten nicht, ich kann den Pfad auch nicht selber einfügen. Wo finde ich diese Daten oder funktioniert das von XP nach Windosw 7 nicht???

Hallo Chihuahuafreunde

Besser spät als nie; vielleicht enthält das Folgende ja einen Lösungsansatz.

Zuerst eine vielleicht etwas blöde Frage: Ist das Laufwerk D: auf dem neuen Computer dasselbe Laufwerk D: wie auf dem alten Computer? Eine externe Festplatte oder ein USB-Stick hat nicht an jedem PC automatisch denselben Buchstaben. Beim neuen PC erreichst Du das Laufwerk deshalb vielleicht nicht unter D:, sondern unter einem anderen Buchstaben.

Falls es das richtige Laufwerk ist: Kann es sein, dass IncrediMail eine versteckte Datei oder eine Systemdatei erstellt hat? Der Windows-Explorer zeigt diese Dateien standardmässig nicht an. Das lässt sich aber ändern: Öffne das Laufwerk im Windows-Explorer und gehe zu Organisieren/Ordner- und Suchoptionen/Ansicht. Entferne den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" und wähle weiter unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen". Klicke auf Übernehmen und OK.

Wenn IncrediMail die Daten tatsächlich dorthin geschrieben hat, müssten sie jetzt zu sehen sein. Den Import selbst wirst Du aber wahrscheinlich aus dem IncrediMail-Programm starten müssen.

Nach dem Import kannst Du die versteckten bzw. Systemdateien wieder ausblenden lassen.

Herzliche Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***