Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ntdll.dll

Frage ntdll.dll

Seit einiger Zeit erhalte ich bei jedem PC-Start die folgende Fehlermeldung:

Skype.exe Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "NtAlpcSendWaitReceivePort" wurde in der DLL "ntdll.dll" nicht gefunden.

Wahrscheinlich wurde die Datei ntdll.dll beschädigt. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Geändert von Giom (15.08.2012 um 16:39 Uhr)
    Jeder Tag ist der beste Tag - besonders heute.

Hallo Giom

Hast Du Windows XP? Und hast oder hattest Du die Software "Samsung Kies" installiert? Dann könnte das weiterhelfen (Quelle):
    Zitat Zitat von Hauppauge-Forum
    Mögliche Ursache: Sie haben die Software Kies für ein Produkt von Samsung installiert. Diese Software installiert offensichtlich eine Version der DLL avrt.dll, die eigentlich für Windows 7 gedacht ist.

Abhilfe: Suchen Sie die Datei avrt.dll in \Windows\system32 und benennen Sie die Datei um, z.B. nach avrt---.dll.
    Herzliche Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Hallo Gaby

Ich habe tatsächlich XP und "Kies" installiert und habe die entsprechende Datei umbenannt. Werde beim nächsten Bootvorgang sehen, obs geholfen hat.
    Danke schon mal.

Giom

...scheint was aktuelles und bekanntes zu sein wenn dem Forumsbeitrag von Skype geglaubt wird. http://community.skype.com/t5/Skype-...ll/td-p/866778

Für mich eine Bestätigung, dass die Kies Software edr wohl grösste unfertig Entwickelte Mist auf dem Markt ist und ich nicht verstehen kann, warum Samsung einen solchen Erfolg damit hat.
    Gruss

Supporter

Es hat geholfen - danke
    Giom