Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    285

    Mails in Bluewin Server löschen

    Guten Tag,
    ich arbeite mit Windows 7 und benutze fürs Mail den Outlook 2010.
    Als Mail-Protokoll verwende ich POP.
    Wenn ich Mails erhalte oder manuell runterlade, verbleiben diese Mails immer noch für unbestimmte Zeit auf dem Swisscom-Server liegen, bis ich Sie dann dort manuell lösche.

    Frage:
    Ich möchte, dass auf dem Swisscom-Server die Mails automatisch sofort gelöscht werden, sobald sie auf meinen PC runtergeladen wurden.
    Wie und wo muss ich das einstellen, trotz langem Suchen habe ich keine solche Funktion gefunden.

    Besten Dank und Gruss,
    Fredy

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von lutli Beitrag anzeigen
    ...
    Ich möchte, dass auf dem Swisscom-Server die Mails automatisch sofort gelöscht werden, sobald sie auf meinen PC runtergeladen wurden...
    Datei - Kontoeinstellungen - dein Konto markieren - ändern - weitere Einstellungen - erweitert - letzten Punkt "Kopie auf Server belassen" abwählen

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    285
    Danke Slup,
    hat bestens funktioniert.
    Gruss, Fredy

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    Wenn an dieser Stelle eine Zwischenfrage erlaubt ist:

    Warum löschen? Speicherplatzprobleme sollte es ja nicht mehr geben bei Postfachgrösse von 5GB. Wäre doch gleichzeitig eine Datensicherung der Mails auf dem Server. An dieser Stelle auch der Tipp zu IMAP anstelle von POP. dann wären auch die Gesendeten usw. auf dem Server gesichert.

    gruss, o.s.t.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •