Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    13

    Böse Windows 7 - Benutzerkonto/Passwort

    Habe auf meinem Laptop versehentlich mein Admin-Konto gelöscht - und stehe natürlich jetzt vor einem Problem. Gibt es eine Möglichkeit, wiederum Kontrolle über WIN7 und alle installierten Programme/Daten zu erhalten oder gibt es nur die Neuinstallation von Windows7 mit allen dazu gehörenden Verlusten der Einstellungen und Daten?
    Danke für Hilfe!!!

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Ich verstehe richtig: Du arbeitest mit einem Benutzer, der einfach Admin Rechte hat, das ist soweit der einzig sichtbare User?
    Es gibt eine (nicht ganz so einfache) Möglichkeit den deaktivierten User "Administrator" zu aktivieren, da muss ich dir aber wohl eine Schritt für Schritt Anleitung durchgeben. So gib erstmal durch, ob meine obigen Vermutungen zutreffen.
    Gruss

    Supporter

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    13
    Ja, deine vermutung ist absolut richtig, d.h. der user "hatte" admin rechte; kein anderes konto....
    Gruss, Urs

  4. #4
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Windows 7 "Welche Version"?
    Ich muss mir kurz selber eine Kiste so präparieren damit ich die einzelnen Schritte hab.
    Du darfst dir schonmal das: http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/cd110511.zip
    runterladen, extrahieren und die ISO mit einer Brennsuite auf einen CD-Rohling brennen. (Achtung, das Abbild, nicht die Datei als solches)
    Gruss

    Supporter

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    13
    Windows7, home premium, 32-bit.
    Gruss

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    ...ich warte dann auf deinen Bericht, dass es klappt mit der CD brennen und du darab gebootet hast.
    Gruss

    Supporter

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    13
    ... bin nun wieder da, Laptop gebootet...
    __________________
    Gruss

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Gib dir die Befehle via Mail durch.
    Gruss

    Supporter

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    13
    soeben gemacht
    __________
    Gruss

  10. #10
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    So. Nun noch die Rückmeldung zu der Sache. Urs hat sich direkt per Mail auch noch an mich gewandt. Ich hab ihm dann Schritt für Schritt durchgegeben, wie man mit nt offline password changernein Userkonto aktiviert. Damit konnten wir das System starten und als Admin anmelden. Das alte Userkonto warmnch da, allerdings nicht starbar. Mmerhin, mindestens die Daten sind nicht verloren.
    Nach einiger Analyse hab ich dann entdeckt, dass das Konto weder Admin noch User war. Zugewiesen und die Kiste rennt wieder wie neu keine einfache Geschichte - mit etwas Aufwand ist es aber trotzdem gelungen.
    Gruss

    Supporter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •