Ergebnis 1 bis 10 von 10

Böse Windows 7 - Benutzerkonto/Passwort

Habe auf meinem Laptop versehentlich mein Admin-Konto gelöscht - und stehe natürlich jetzt vor einem Problem. Gibt es eine Möglichkeit, wiederum Kontrolle über WIN7 und alle installierten Programme/Daten zu erhalten oder gibt es nur die Neuinstallation von Windows7 mit allen dazu gehörenden Verlusten der Einstellungen und Daten?
    Danke für Hilfe!!!

Ich verstehe richtig: Du arbeitest mit einem Benutzer, der einfach Admin Rechte hat, das ist soweit der einzig sichtbare User?
    Es gibt eine (nicht ganz so einfache) Möglichkeit den deaktivierten User "Administrator" zu aktivieren, da muss ich dir aber wohl eine Schritt für Schritt Anleitung durchgeben. So gib erstmal durch, ob meine obigen Vermutungen zutreffen.
    Gruss

Supporter

Ja, deine vermutung ist absolut richtig, d.h. der user "hatte" admin rechte; kein anderes konto....
    Gruss, Urs

Windows 7 "Welche Version"?
    Ich muss mir kurz selber eine Kiste so präparieren damit ich die einzelnen Schritte hab.
    Du darfst dir schonmal das: http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/cd110511.zip
    runterladen, extrahieren und die ISO mit einer Brennsuite auf einen CD-Rohling brennen. (Achtung, das Abbild, nicht die Datei als solches)
    Gruss

Supporter

Windows7, home premium, 32-bit.
    Gruss

...ich warte dann auf deinen Bericht, dass es klappt mit der CD brennen und du darab gebootet hast.
    Gruss

Supporter

... bin nun wieder da, Laptop gebootet...

Gib dir die Befehle via Mail durch.
    Gruss

Supporter

soeben gemacht

So. Nun noch die Rückmeldung zu der Sache. Urs hat sich direkt per Mail auch noch an mich gewandt. Ich hab ihm dann Schritt für Schritt durchgegeben, wie man mit nt offline password changernein Userkonto aktiviert. Damit konnten wir das System starten und als Admin anmelden. Das alte Userkonto warmnch da, allerdings nicht starbar. Mmerhin, mindestens die Daten sind nicht verloren.
    Nach einiger Analyse hab ich dann entdeckt, dass das Konto weder Admin noch User war. Zugewiesen und die Kiste rennt wieder wie neu keine einfache Geschichte - mit etwas Aufwand ist es aber trotzdem gelungen.
    Gruss

Supporter