Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Diese 10 Tools machen Gmail produktiver
    Der Webmaildienst Gmail kann ja schon einiges. Trotzdem lässt sich auch das Mailprogramm von Google mit zahlreichen Zusätzen erweitern. Wir haben die besten zusammengetragen. » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    2.665

    Cool Diese 10 Tools machen Gmail produktiver

    Ist vielleicht nicht gerade angebracht diese Frage... aber wie viele von diesen Add-Ons lesen meine Mails mit und versenden Informationen über mich an dritte?

    Bei Gmail weiss ich, dass Google alles mitlist. Aber ich habe keinerlei Kontrolle darüber, was diese Add-Ons mit meinen Daten (Kontakte, Mails, etc.) anstellen.

    Just my 2ct on the topic of privacy.

    Gruss froeschli
    Die SuFu ist dein Freund.
    Dr. Google weiss Bescheid.
    Matthäus 7.7

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    302
    Die Private Sicherheit war bei einigen (z.b. Taskforce) mein erster gedanke...

    Hab mir nun aber doch eine Schicke Signatur zugelegt weil ich so etwas schon länger am suchen war und ohne Outlook arbeite.

    Grüsse
    Check it out.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht nicht gerade angebracht diese Frage... aber wie viele von diesen Add-Ons lesen meine Mails mit und versenden Informationen über mich an dritte?
    Ich finde diese Frage auch sehr angebracht und etwas fahrlässig, dass dies im Artikel nur gerade an einem Ort etwas angedeutet wurde:
    "Hier kommt der Webdienst Find Big Mail zur Hilfe. Auf dessen Webseite kann man die eigene Gmail-Adresse eingeben und dem Service den Zugang zum eigenen Mailkonto gestatten, schon scannt..."

    Auch z.B. für Smartr Inbox muss man die Berechtigung auf das eigene Email Konto diesem Drittanbieter überlassen, welcher dann wahrscheinlich in einer kryptischen AGB erwähnt, was er mit den Information alles macht oder nicht macht.

    Wenn man solche Addons nutzt, sollte man sich dessen einfach bewusst sein. Auch nur meine 2ct.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •