Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Welches Betriebssytem verwendest du? Habe hier zwar noch nie Einschränkungen gehabt. Im Zweifelsfall nochmals herunterladen und die ZIP-Datei nochmals öffnen

o.s.t.

Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    Welches Betriebssytem verwendest du? Habe hier zwar noch nie Einschränkungen gehabt. Im Zweifelsfall nochmals herunterladen und die ZIP-Datei nochmals öffnen

o.s.t.
    windows 7..ok, ich zieh die datei nochmals..

Einfach starten, während man per LAN am Swisscom Router angeschlossen ist - Der Rest ist selbsterklärend.
    Danach ist der Router per 192.168.1.254 erreichbar. Benutzername ist admin und Passwort ist 1234.
    In den Experteneinstellungen findest du irgendwo die Einstellung "LAN/WAN Turnaround" Diesen Aktivieren, dann ist LAN Port 4 ein WAN Port und dort dran das CAblemodem anschliessen. Dann noch die WLAN-Einstellungen und fertig
    hat alles wunderbar funktioniert!! vielen dank..bin wieder online :-)

was leider nicht geht, ist mein NAS laufwerk :-( muss ich dieses direkt an das kabelmodem anschliessen? habe dieses nun am wireless router auf port 1. mein pc findet es aber nicht :-(

Schön. Mach bitte ein ipconfig /all auf dem PC und stell das Ergebnis hier ins Forum.

Das NAS: Welche default IP hat denn das NAS? Nein nicht am Modem anschliessen, sondern am Router! Das Modem hat ja nur einen Ethernet-Port und von dort geht es ja zum Router! Da kannst du ja das NAS gar nicht am Modem anschliessen....

o.s.t.

Schön. Mach bitte ein ipconfig /all auf dem PC und stell das Ergebnis hier ins Forum.

Das NAS: Welche default IP hat denn das NAS? Nein nicht am Modem anschliessen, sondern am Router! Das Modem hat ja nur einen Ethernet-Port und von dort geht es ja zum Router! Da kannst du ja das NAS gar nicht am Modem anschliessen....

o.s.t.
    wenn ich das tue, erscheint wohl das feld ausführen und der dosbefehl macht was, aber verschwindet sofort wieder :-(

zudem kann ich mich mit meinem telefon (iphone) auch nicht verbinden.

habs geschafft
    Geändert von Cleptomaniacs (15.10.2012 um 21:41 Uhr)

Tschuldige..hier natürlich
    Geändert von Cleptomaniacs (15.10.2012 um 21:41 Uhr)

Da kannst du ja das NAS gar nicht am Modem anschliessen....
    mit ner switchbox ginge dass oder?

Zitat Zitat von Cleptomaniacs Beitrag anzeigen
    habs geschafft
    Sorry, war zu spät (das mit dem Leerzeichen hast du unterdessen gemerkt...). Mein Input hat sich erübrigt.
    Geändert von slup (15.10.2012 um 21:29 Uhr) Grund: obsolet

Zitat Zitat von slup Beitrag anzeigen
    Sorry, war zu spät (das mit dem Leerzeichen hast du unterdessen gemerkt...).
    :-) genau :-)

bin sonst nicht so doof was so zeugs angeht. aber war halt jahrelanger swisscom kunde. da hat vieles geklappt..ok, auch vieles nicht. aber musste da nie manuell eingreiffen. und schon gar nicht modem und router installieren..:-(

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte