Ergebnis 1 bis 1 von 1

Frage Google Chrome Version 22.0.1229.94 m öffnet mp4 Videos nicht

Liebe pctipp.ch Forumsmitglieder
    Ich bin bald völlig am Verzweifeln. Wenn ich ein mit einer Sony-Vaio-Internetseite verlinktes mp4-Video öffnen will, funktioniert dies mit Browser Internet Explorer 9 und Firefox 16.0.2 einwandfrei. Zwar öffnet es mir das Video im Internet Explorer mit QuickTime Player, obschon mp4 bei mir in Windows 7 in der Systemsteuerung unter Standardprogramme dem Windows Media Player zugeordnet ist, aber dies stört mich nicht.

Will ich hingegen das verlinkte mp4 Video mit Browser Google Chrome Version 22.0.1229.94 m öffnen, bringt mir Google Chrome eine leere Seite siehe angehängter Screenshot.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, man müsse lediglich diese Erweiterung herunterladen, damit es in Google Chrome funktioniert: Windows Media Player Extension for HTML5 1.0 .

Auch dies habe ich gemacht, siehe angehängter Screenshot. Aber trotzdem öffnet mir Google Chrome das Video via aufrufen des URL: http://www.intel.com/content/dam/www..._Animation.mp4
    einfach nicht. Immerhin kann ich jetzt dieses mp4-Video mit Google Chrome öffen, wenn ich es vorher im Internet Explorer öffne und mit "Dieses Video herunterladen" von Real Player abspeichere. So kann ich es im abgespeicherten Ordner holen und öffnen mit Google Chrome anwählen und dann spielt es das Video in Google Chrome ab. Aber eben, direkt via den mp4-Link öffnet mir Google Chrome das Video einfach nicht.

Ist hier ein Bug in dieser Google Chrome Version drin eine Einstellung resp.eine Dateizuordnung falsch? Benötige ich eine zusätzliche Erweiterung/Plguin dafür?

Bis heute habe ich nicht herausgefunden, wie man eine Dateizuordnung in Google Chrome ändern kann.

Mein Betroebssystem: Windows 7 64bit

Ich bin unendlich dankbar, wenn mir endlich jemand helfen könnte, damit Google Chrome endlich mp4-Videos von einer Internetseite öffnet und abspielt.
    Geändert von Thalmi (18.03.2013 um 23:32 Uhr)
    Karin Thalmann