Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Ist wohl nicht ganz das selbe.
    Welcher Lüfter dreht teilweise nicht? Das darf eigentlich nicht passieren...
    Gruss

    Supporter

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    45

    Maus und Tastatur blockieren plötzlich

    Habe genau nachgeschaut - es drehen beide Lüfter, der mit dem grossen Trichter, der Luft von aussen ansaugt und der, welcher auf der Leiterplatte sitzt. Sie sind aber so leise, dass man sie nicht hört. Worauf ich mich mich bezogen habe, war aber ein lauter Geräusch, der wahrscheinlich von dem Lüfter für Aussenluft stammt. Ich wiess es aber nicht sicher, weil momenan ist wieder Ruhe! Es gibt nichts schlimmeres, als Fehler, die nur zeitweise auftreten. Aber der PC läuft jetzt auf alle Fälle, was die erste Priorität hat. Melde mich wieder, wenn ich etwas unregelmässiges feststelle.
    Gruss Kofino

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    45

    Daumen runter Maus und Tastatur blockieren plötzlich

    Hallo, da bin ich wieder.
    Der Frieden hat nicht lange gedauert, heute früh, beim downloaden des Updates für LibreOffice ist der PC wieder abgestürzt, trotz der entfernten Seitenwand. Um Temperaturprobleme handelt es sich demnach wahrscheinlich nicht. Er musste wieder mittels Netzschalter ausgeschaltet und wieder (nach ca. 2min. Ruhepause) eingeschaltet werden. Wird langsam mühsam.
    Gruss Kofino

  4. #14
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Gut...dann müssen wir das eben genauer analysieren.
    Was sagt deine Ereignisanzeige? kannst du mal (mit speccy) die Temperaturen von CPU und falls vorhanden Grafikkarte auslesen. Dann bitte noch von Crystal Disk info die smart Werte von deiner Harddisk auslesen und gucken, ob das in Ordnung ist.
    Dann können wir weitersehen, wo dein PC klemmt.
    Gruss

    Supporter

  5. #15
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bella Italia
    Beiträge
    425
    Hi

    Mich macht allerdings stutzig, dass da offenbar von Zeit zu Zeit ein lautes Geräusch vom Lüfter auftaucht...eventuell sind dessen Lager defekt, sodass er eben manchmal nicht richtig läuft und dann Temperaturprobleme auftauchen.
    Gruss aus dem Süden
    Fido

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    45

    Absturz Windows 7

    Hallo Supporter
    Zuerst eine Beobachtung: Der Absturz ist mitten im Download von LibreOffice Upgrade passiert, dann habe ich den PC (nach einer kurzen Weile) ausgeschaltet und wieder (nach ca 2 min.) wieder eingeschaltet. Zu meiner Überraschung war der Download aber vollständig! Scheinbar hat der PC auch nach dem "Absturz" noch weitergewerkelt!
    Jetzt zu Deiner Anleitung. Ich habe die Ereignissanzeige geöffnet und die (nach meiner Meinung relevanten) Erreignisse in der kritischen Zeitperiode gespeichert. Speccy habe ich runtergeladen und die Angaben gespeichert. Zum Schluss auch die CrystalDiskInfo heruntergeladen und die Ergebnisse gespeichert. Da ich es mir nicht zutraue die Angaben selber zu interpretieren, lege ich Dir alle 3 Dateien als txt-Dateien bei.
    Danke für Deine Bemühungen und Gruss Kofino

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    45

    Absturz Windows 7

    Hi Fido
    Das laute Geräusch taucht nicht mitten in einer Session auf, sondern nur nach dem Hochfahren (manchmal) nach einem "Absturz", nie aber beim regulärem Hochfahren, nachdem Windows herutergefahren wurde. Doch sonderbar, oder?
    Gruss Kofino

  8. #18
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    mhm...wenn du mir nun die TXT Dateien auch noch liefern tätest, so kann ich sie interpretieren.
    Kannst du das laute Geräusch orten?
    Gruss

    Supporter

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    45

    Absturz Windows 7

    .wenn du mir nun die TXT Dateien auch noch liefern tätest

    Habe gemeint, sie beigelegt zu haben, habe wahrscheinlich etwas falsch gemacht. Sorry. Ich versuche es nochmals.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Supporter (11.11.2012 um 17:14 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    45

    Absturz Windows 7

    Das laute Geräusch ist neuerlich nicht mehr aufgetreten, ich werde es lokalisieren, so bald es wieder erscheint. Bin auf der Lauer.
    Gruss Kofino

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •