Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Bürglen
    Beiträge
    35

    Frage Netbook Grafiktreiber kein Bild

    Hallo Leute

    Ich update gerade ein MSI Netbook.Beim GPU Treiber update ist mir der Rechner abgeraucht und nun ist die Geforce go 6100 ohne Treiber und ich habe kein Bild.

    -Wenn ich im abgesicherten Modus starte sehe ich auch kein Bild.
    -Im VGA Modus reagieren Maus (USB), Touchpad und Tastatur nicht,obwohl das USB im BIOS aktiviert ist.

    Nun habe ich versucht mit Linux mint Live USB den Rechner zu starten.Das Funktioniert , aber leider kann ich da kein Windows Treiber installieren.

    Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden
    Jemand nen Lösungsansatz?

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2008
    Ort
    Savognin
    Beiträge
    2.227

    Beitrag

    Zitat Zitat von michi868 Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden Jemand nen Lösungsansatz?
    So wie ich das ganze Beurteilen kann wirst Du nicht um eine Neuinstallation herumkommen Wenn bei der Neuinstallation auch kein Bild vorhanden ist, dürfte der Grafikchip defekt sein! Hoffentlich hast Du deine Daten auf einer externen HD gesichert!

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Bürglen
    Beiträge
    35
    Na schöner mist , wollte nur schnell updaten
    Ne leider gibts keine Sicherungen..

    Habe gerade was über Knoppix gelesen.. Ich lad den mal und versuche vor der Neuinstallation die 7-8GB wichtigen Daten rauszuholen..

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.2008
    Ort
    Savognin
    Beiträge
    2.227

    Beitrag

    Zitat Zitat von michi868 Beitrag anzeigen
    Na schöner mist , wollte nur schnell updaten
    Ne leider gibts keine Sicherungen..

    Habe gerade was über Knoppix gelesen.. Ich lad den mal und versuche vor der Neuinstallation die 7-8GB wichtigen Daten rauszuholen..Danke
    Hast Du einen noch einen PC oder ein Kollege von Dir? Wenn ja die HD insofern es bei einem Netbook möglich ist ausbauen, und beim PC anschliessen, dann kannst Du deine Daten auf einen USB Stick oder externe HD speichern
    Geändert von roblu (14.11.2012 um 22:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •