Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    224

    iPhone / iPad wird in Windows als Mobiles Gerät nicht erkannt

    Hallo Experten
    Seit einigen Tagen (möglicherweise Windows updates...?) habe ich folgendes Problem:
    - in iTunes werden sowohl iPhone 4 als auch iPad 3 korrekt erkannt
    - in Windows Explorer erscheint aber unter den mobilen Geräten kein Eintrag

    Mit anderen Worten: Meine mit einer normalen Fotokamera gemachten Bilder, die ich in den Ferien sicherheitshalber auch auf das iPad übertragen habe, kann ich vom iPad nicht mehr auf den Windows Rechner zurückspielen. Zum Glück habe ich die Karten noch vollständig, so habe ich keinen Verlust an Bildern erlitten.

    Hat jemand eine Lösung, wie ich vorgehen muss, um iPad und iPhone wieder im Explorer sichtbar zu machen.

    Ich habe testeshalber mein iPad an einen anderen Rechner angeschlossen. Dort wurde sofort das iPad als mobiles Gerät erkannt. Deshalb glaube ich, dass es nicht ein Apple, sondern ein Windows Problem ist.

    Hinweise:
    -Win Vista Home 32bit / Service Pack 2 (bisher NIE Vista Probleme gehabt!!)
    - iTunes (neueste Version)
    - in Explorer versteckte Ordner auf "sichtbar" gestellt.

    Danke für die Unterstützung.

    Gruss Wändi

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    224

    Lächeln gelöst: iPhone / iPad wird in Windows nicht als mobiles Gerät erkannt

    Ich habe mein iPhone und iPad Problem selbst lösen können. Nach einem erfolglosen Anruf bei Apple Care, die mir auch nicht helfen konnten, habe ich einfach mal im Windows Geräte-Manager das iPhone deinstalliert. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

    1. iPhone anschliessen, warten bis iTunes sich öffnet
    2. Windows Systemsteuerung (klassische Ansicht) - Gerätemanager - unter "Tragbare
    Geräte" das iPhone deinstalliert
    3. iPhone im iTunes "ausgeworfen"
    4. iPhone vom Rechner getrennt (Kabel ausgesteckt)
    5. iTunes schliessen
    10 Sekunden warten
    6. iPhone wieder mit Rechner verbinden

    --> alles funktioniert wieder.

    Übrigens musste ich die Übung nur 1 x für das iPhone machen. Das iPad ist anschliessend sofort erkannt worden.

    Beste Grüsse wändi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •