Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows Live Fotogalerie und Moviemaker

Habe das Programm runtergeladen und installiert, doch leider funktionieren folgendes nicht: in der Fotogalerie funktioniert die Diashow nicht, nur schwarzer Bildschirm! Rest läuft.
    Moviemaker funktioniert überhaupt nicht.

Habe das Programm ein 2. Mal installiert doch auch ohne Erfolg. Auf meinem PC läuft Windows Live Essentials 2011 einwandfrei, doch 2012 auf dem Laptop leider nicht!
    Danke im Voraus wenn mir jemand helfen könnte.

peete4225

Hallo peete4225

Diese Probleme beim MovieMaker existieren offenbar seit mehreren Wochen und sind bei Microsoft bekannt. Auch ich verfolge verschiedene Threads zu diesen Themen. Beispiele:hier, hier oder hier. Leider konnte ich das Problem auf dem PC meiner Tochter auch noch nicht beseitigen. Sie verwendet nun einfach Adobe Premiere. Das funktioniert problemlos und ist erst noch viel leistungsfähiger als MovieMaker. Allerdings bin ich trotzdem interessiert an einer Lösung. Wenn jemand etwas weiss...

Gruss
    Ray

Danke Ray

Ich hatte noch die Version 11 auf einem anderen Rechner und habe diese installiert. Damit läuft das Ding perfekt. Ob nun Version 11 oder 12 macht wahrscheinlich keinen grossen Unterschied. Ich denke, dass man in 2, 3 Monaten Version 12 nochmals runterladen sollte und bis dann ist das Problem vieleicht gefixt.

Vielen Dank
    Peete