Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Region Fürstenland (SG)
    Beiträge
    687

    Firefox fügt gespeicherte Passwörter nicht mehr ein

    Seit heute fügt Firefox die gespeicherten Passwörter nicht mehr ein. Gestern war alles noch in Ordnung. In der Zwischenzeit habe ich nichts installiert, keine Updates usw und auch nichts verändert.

    Beispiel: Ich will mich auf der PCtipp-Seite wie gewohnt einloggen. Bisher war der Benutzername und das Passwort schon ausgefüllt, ich musste nur noch auf den Button klicken. Neu sind beide Felder leer. Na gut, ich tippe den ersten Buchstaben des Benutzernamens. Eine Liste mit diversen Benutzernamen die ich auf verschiedenen anderen Seiten verwende, erscheint. Ich wähle den passenden Benutzernamen aus, das Passwortfeld bleibt leer. Das gleiche passiert mit allen anderen Webseiten, wo ich Passwörter gespeichert hatte.

    Ich kontrolliere folgendes: im Adressfeld auf die Weltkugel vor www.pctipp.ch klicken > Weitere Informationen > Gespeicherte Passwörter anzeigen > Passwörter anzeigen > Ja. Es wird genau 1 Webseite (www.pctipp.ch) 1 Benutzername und 1 Passwort angezeigt, Benutzername und Passwort stimmen.

    Was ist da los? Ich bin ziemlich verzweifelt, denn ich verwende extrem viele Benutzernamen und Passwörter.
    Geändert von crimle (11.12.2012 um 08:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Region Fürstenland (SG)
    Beiträge
    687

    GELÖST: Firefox fügt gespeicherte Passwörter nicht mehr ein

    Mehrere Firefox-Neustarts haben nichts genützt. Doch heute (einen Tag später) ist der Spuk vorbei und es funktioniert wieder normal. Abzubuchen unter "die ungelösten Rätsel der Informatik"...

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sunnyhill
    Beiträge
    3.270
    Hast Du vielleicht zwischendurch einen "Bereiniger" wie z.B. Ccleaner verwendet? Wenn man dort das entsprechende Kästchen nicht deaktiviert, löscht er auch Passwörter. Das könnte eine Lösung des "ungelösten Rätsels der Informatik" sein. Es muss ja nicht unbedingt am Firefox liegen.
    Liebe Grüsse
    Masche

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Region Fürstenland (SG)
    Beiträge
    687
    Nein, keine Bereinigung und keine Updates, auch keine Softwareinstallation. Die Passwörter waren ja auch gar nicht gelöscht, nur wurden sie von Firefox nicht mehr eingefügt. Warum auch immer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •