Ergebnis 1 bis 5 von 5

Google PW in TB/Lightning

Ich habe auf meinem PC und Android-Smartphone den Google-Kalender installiert, was besten funkt.
    Auch auf dem Laptop ist TB und Lightning sowie der Provider installiert. Nun fragt Thunderbird bei jedem Start nach dem Passwort für die Kalender-Anmeldung an. Aber er frisst das Passwort nicht, obwohl es 100% richtig ist. (Google-Mail ab- und anmelden mit diesem PW funktioniert). Der Kalender lässt sich auch nicht löschen, das Feld ist ausgegraut.
    Ich habe nun Ligthning gelöscht, und alles, was auf der HD unter "Lightning" zu finden war ebenfalls, danach neu installiert. Der Kalender war immer noch da.
    Was muss ich unternehmen, damit ich den Kalender auch auf dem Lapi synchronisieren kann (möglichst ohne TB ganz zu deinstallieren, denn die Inst. mit den div. Mailadressen braucht viel Zeit!).

Hat jemand eine Idee, wie ich den Kalender komplett wegkriege, um einen neuen Installationsversuch zu starten?

Danke für die Hilfe.
    Jeder Tag ist der beste Tag - besonders heute.

zum Löschen muss auch noch alles aus den .appdata gelöscht werden, dort speichern nämlich die Programme heutzutage diverse Einstellungen... Ich glaube aber das eigentliche Problem war, dass Du den falschen Kalender im Lightning hattest. Schau mal im Google Mail, dort gibt es unterschiedliche Kalenderformate... Wenn Du nicht weiterkommst gib mir Bescheid, ich habe das auf einem Rechner so konfiguriert, dann schaue ich nach.

Gruss

Thorsten

Ich hatte dieses Problem auch schon. Die Ursache war eine veraltete Version des "Provider für Google Kalender". Dieser muss zur aktuellen Lightning Version passen!

Lösung:
    - MENÜ Extras > Add-ons > Erweiterungen
    - Oben auf das Zahnradsymbol > "Auf Updates prüfen"

Zitat Zitat von crimle Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieses Problem auch schon. Die Ursache war eine veraltete Version des "Provider für Google Kalender". Dieser muss zur aktuellen Lightning Version passen!

Lösung:
    - MENÜ Extras > Add-ons > Erweiterungen
    - Oben auf das Zahnradsymbol > "Auf Updates prüfen"
    Lightning 1.9, Provider 0.18 - keine Updates gefunden. Daran kann es also nicht liegen. Ich hatte natürlich auch alles in .Appdata, was unter Lightning zu finden war, gelöscht.

Nun eine Idee. Auf dem PC (bei dem alles funktioniert) habe ich das Profil auf einem NAS-Laufwerk. Wenn ich nun TB auf dem Lapi neu installieren würde, kann ich das ganze Profil vom NAS herüberkopieren? Auf dem Lapi müsste natürlich vorher «rein Schiff» gemacht werden, d.h. alles was mit TB zusammenhängt, sauber löschen.
    Habe ich danach alle Mail-Konten + den Kalender auch auf dem Lapi zur Verfügung?

Gruss Giom
    Jeder Tag ist der beste Tag - besonders heute.

Ja , das ist natürlich ein Weg! So müsste das klappen:

- Navigiere im Windows Explorer zu diesem Pfad:
    C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Thunderbird\Prof iles\xxxxxx99.default (hier steht irgend ein Code)
    Kopiere den Inhalt dieses Ordners irgendwohin
    - Lösche den Inhalt dieses Ordners und ersetze ihn durch das analoge Profil auf dem funktionierenden System