Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thunderbird

Frage Thunderbird

Ich habe Mozilla Thunderbird 17.0 installiert. Seit kurzem öffnet das Programm aber doppelt, sobald ich es in der Schnellstartleiste anklicke. Weiss jemand, ob dies am Update liegt?

Das Update als Ursache kann ich ausschliessen. Ich nehme an Du weisst, dass man in der Schnellstartleiste nur einen einfachen Klick machen muss (nicht Doppelklick)?

Verhalten sich andere Programme, von denen Du Verknüpfungen in der Schnellstartleiste hast, auch so?

Was passiert, wenn Du Thunderbird über das Startmenü öffnest?

Als letzter Tipp: entferne die Verknüpfung aus der Schnellstartleiste und füge sie wieder hinzu.

Zitat Zitat von crimle Beitrag anzeigen
    Das Update als Ursache kann ich ausschliessen. Ich nehme an Du weisst, dass man in der Schnellstartleiste nur einen einfachen Klick machen muss (nicht Doppelklick)?

Verhalten sich andere Programme, von denen Du Verknüpfungen in der Schnellstartleiste hast, auch so?

Was passiert, wenn Du Thunderbird über das Startmenü öffnest?

Als letzter Tipp: entferne die Verknüpfung aus der Schnellstartleiste und füge sie wieder hinzu.
    Die andern Programme verhalten sich normal. Habe auch schon versucht, zu löschen und wieder installiert. Blieb alles beim alten.
    Über das Startmenü öffnet es auch doppelt.

Dass "Löschen und wieder installieren" nichts bringt, überrascht mich nicht. Dabei wird nämlich nur das Programm selbst neu installiert, nicht aber Dein Profil unter C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Thunderbird\Prof iles\xxxxxx99.default. Es kann ja eigentlich nur noch am Profil liegen. Kopiere es doch mal als Backup irgendwohin, lösche es und erstelle ein neues.

Hallo Mori
    Deinstalliere Thunderbird mit Revo uninstaller.

Die restlichen registry einträge müssen auch gelöscht werden, das kannst du mit Revo uninstaller im erweiterten modus machen. Sei vorsichtig was du löschst.

http://www.pctipp.ch/downloads/betri...installer.html

Mache vorher ein wiederherstellungspunkt.

Zitat Zitat von Nino013 Beitrag anzeigen
    Mache vorher ein wiederherstellungspunkt.
    Hallo Nino031,
    das macht der Revo Uninsataler im erweiterten Modus sowieso.
    System: Acer TravelMate 7750, Win7 Home Premium 64Bit, Intel Core i3-2310M CPU 2.10GHz, 4GB RAM, HD 500GB