Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Hat er gefragt, ob die Werte in die Registrierung geschrieben werden sollen?
    Wenn du magst (und dies geht) mach ich kurz eine Fernwartung auf den PC...
    Gruss

Supporter

Nein hat er nicht gefragt.

...dann hast du was verkehrt gemacht.
    Hast du gesehen, dass die Datei die Endung .txt hat und diese dann geändert zu .reg?
    Wenn nein, in den Ordneroptionen die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren.
    Wenn du magst, kannst du mir per PN deine Mailadresse senden. Würde dir dann eine modifizierte Teamviewer Datei senden, mit der ich Fernwartung machen kann. (Eben nicht als EXE)
    Gruss

Supporter

Sorry, habe die Frage zuerst falsch verstanden. Klar hat er gefragt, ob er es in die Registrierung schreiben soll. Und danach auch bestätigt, dass die Info in die Registrierung eingetragen wurde. Computer habe ich auch neu gestartet, aber es bleibt alles wie vorher.

OK. Soll ich dir kurz einen Blick reinwerfen? Klicke dazu auf meinen Benutzernamen und schicke dann eine Private Nachricht mit deiner Mailadresse. Ich würde dir dann da drauf eine Fernwartungssoftware im COM Format schicken. (kannst du die Mails abholen?)
    Gruss

Supporter

Mail ist unterwegs mit Anweisung. Ich geh davon aus, dass wir nahe bei der Lösung sind...
    Gruss

Supporter

Fall gelöst - PC läuft
    Könnte bzw. Vermutung: Das Gerät hatte Malware. (Hatte immer noch (Preisroboter, Softonic, ...)
    Avira hat dann vermutlich einen Teil davon eliminiert, darunter auch die Registry Werte der EXE Dateien und von da an wusste Windows nicht mehr, was mit EXEs zu tun ist
    also alle ausführbaren Programme - natürlich auch meine Fernwartung.
    Ich habe nun die Werte auf Werkseinstellungen setzen lassen mit einem kompletten Reg File. Dann gings mit Teamviewer weiter, all diese dubiosen und überflüssigen Reste entfernt
    Adobe Reader aktualisiert von Steinzeit auf aktuell usw. Malware Scan ist auch durch und Kiste läuft wieder TipTop
    Gruss

Supporter

Rotes Gesicht

Habe tolle Hilfe durch Supporter erhalten. Compi läuft jetzt wieder tadellos. Danke nochmals.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2