Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    ...da gibt's auf dem PC noch einen Haken zur Vererbung der Rechte auf Unterordner.
    Gruss

    Supporter

  2. #22
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    70
    Habe schon wieder keinen Zugriff auf meine Unterordner d.h. auf 3-4 habe ich Zugriff auf die anderen nicht. Wenn ich unter "Eigenschafte.Sicherheit" dem "Besitzer" Vollzugriff gebe, fallen bei der Übernahme die Häken wiedr weg.
    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.- Ich hätte CrossLoop, wahrscheinlich keine mögliche Alternative?

    Gruss agrola

  3. #23
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Crossloop ist eine Fernwartungssoftware.
    Du musst schauen, dass du irgendwo den Haken findest, dass die Berechtigungen für die Unterordner mitvererbt werden bzw. nicht von übergeordneten Berechtigungen übernommen werden.
    Gruss

    Supporter

  4. #24
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    70
    Ich weiss was man mit CrossLoop machen kann. Das wäre mein Vorschlag. Ich selber komme nun einfach nicht weiter. Das Häkken für die Vererbung ist überall gesetzt. Mir ist aufgefallen,dass unter "Sicherheit" bei "Benutzernamen" vielfach eine ellenlange Nummer aufgeführt ist, beim Ordner bei dem ich keinen Zugriff habe, jedoch nicht.

    agrola

  5. #25
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Nun, ich arbeite nicht mit diesem Tool, du kanst mir aber ID und Kennwort von einer Teamviewer Session per PN senden. Dann guck ich dir mal kurz auf die beiden PCs rein. Idealerweise morgen Vormittag.
    Gruss

    Supporter

  6. #26
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    70
    Vielen Dank für Deine Bereitschaft mir zu helfen. Glücklicherweise konnte ich das Problem anders lösen. Habe die renitenten Ordner gelöscht und alles von der Sicherung, die ich auf einem externen Laufwerk habe, zurückgeholt. Hat funktioniert und alles ist wieder in Ordnung.

    Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe,

    agrola
    Geändert von agrola (05.01.2013 um 13:10 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Alles klar, danke für die Rückmeldung.
    Gruss

    Supporter

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •