Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148
  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    338

    Lächeln Leser helfen Lesern - Gewinne 100 Franken

    Liebe Community

    Wie Ihr evtl. schon auf der Forumsseite gesehen habt, gibt es ab sofort monatlich etwas zu gewinnen, wenn Ihr anderen Lesern helft. Der Autor der besten Antwort erhält 100 Franken. Ferner werden die nützlichsten Beiträge im PCtipp-Heft veröffentlicht (Wir behalten uns die Kürzung und Anpassung der Texte vor - siehe auch Nutzungsbedingungen Punkt 5). Die monatlichen Gewinner werden in diesem Thread veröffentlicht und per PM kontaktiert.
    Also - ran an die Tasten!

    Euer PCtipp-Team

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    338

    Leser helfen Leser - Forumsgewinner August 2007

    Und bereits steht der erste Gewinner fest!

    Im Monat August hat der User The Dude in diesem Thread die beste Antwort geschrieben und somit 100 Franken gewonnen. Daraus ist folgender KuKa-Beitrag entstanden: klick.

    Wir gratulieren dem Dude herzlich und hoffen auf weiterhin tolle, spannende und kompetente Beiträge von Euch allen.
    Herzlichen Dank an alle, die unermüdlich Fragen beantworten und wesentlich zu dieser Community beitragen.


    Euer PCtipp-Team

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.136

    Cool Leser helfen Lesern - Forumsgewinner September 2007

    Und soeben haben wir den zweiten Gewinner eruiert!

    Diesen Monat (September 2007) hat der User Thomas Ramel in diesem Thread die beste Antwort geschrieben und somit 100 Franken gewonnen. Daraus ist folgender Kummerkasten-Beitrag entstanden: klick.

    Wir gratulieren Thomas herzlich und hoffen auf weiterhin tolle, spannende und kompetente Beiträge von Euch allen. Herzlichen Dank an alle, die unermüdlich Fragen beantworten und wesentlich zu dieser Community beitragen.

    Diesmal war's übrigens besonders schwierig: Die Anleitung fürs Windows-Neuinstallieren von Stromer92 hat uns natürlich auch sehr gefallen. Allerdings erfüllt sie nicht unbedingt die Kriterien eines klassischen Kummerkasten-Beitrags; und wir hätten auch grosse Mühe gehabt, einen so langen Gewinner-Kummerkasten ins Heft zu übernehmen. Aber die lobende Erwähnung in diesem Thread lasse ich mir nicht nehmen.

    Weiter so!

    Euer PCtipp-Team

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.136

    Leser helfen Lesern - Forumsgewinner Oktober 2007

    Als Dritter darf sich jetzt LINK182 in die Reihe der Forumsgewinner einreihen.

    Diesen Monat hat LINK182 in diesem Thread die beste Antwort geschrieben und somit 100 Franken gewonnen. Daraus ist folgender Kummerkasten-Beitrag entstanden: klick.

    Wir gratulieren LINK182 herzlich und hoffen auf weiterhin tolle, spannende und kompetente Beiträge von Euch allen. Herzlichen Dank an alle, die unermüdlich Fragen beantworten und wesentlich zu dieser Community beitragen.

    Auch diesmal war's keine leichte Entscheidung. Dragonlord, Google und maxcimo waren mit ihren tollen Antworten in der engeren Auswahl

    Weiter so!

    Euer PCtipp-Team
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.136

    Leser helfen Lesern - Forumsgewinner November 2007

    Der vierte Gewinner im "Leser-helfen-Lesern"-Wettbewerb ist der User "1724". Damit wird auch er um 100 Franken reicher

    Obwohl noch zwei andere User sehr gute Antworten im Gewinner-Thread "Word 2003" gaben, war es am Ende der User "1724", der dem Hilfesuchenden den entscheidenden Tipp gab. Daraus ist dieser Kummerkasten-Beitrag entstanden *klick*.

    Wir gratulieren "1724" herzlich und hoffen auf weiterhin tolle, spannende und kompetente Beiträge von Euch allen. Herzlichen Dank an alle, die unermüdlich Fragen beantworten und wesentlich zu dieser Community beitragen.

    Weiter so!

    Euer PCtipp-Team

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.136

    Leser helfen Lesern - Forumsgewinner Dezember 2007

    Leute, Ihr werdet immer besser! Gleich mehrere gute Beiträge von Euch kamen in die engere Wahl. Beispiele gefällig? ;-)

    Da wäre z.B. Dragonlord mit dem richtigen Hinweis im Thread "Zu viele Fehler auf PC". Das führte zum Beispiel zu diesem Kummerkasten-Artikel: *klick*

    Oder Prusik, der in "Telnet unter Vista" der Google-Suchmaschine den richtigen Hinweis entlockte , woraus ich dann diesen Kummerkasten-Artikel machte: *klick*

    Doch am besten fanden wir ...

    ****Trommelwirbel****

    den Hinweis von o.s.t. auf die "After Power Loss"-Einstellungen im BIOS, und zwar im Thread "Steckdosenleiste". Daraus ist dieser Kummerkasten-Beitrag entstanden: *klick*

    Gratuliere, o.s.t., Du kriegst die hundert Stutz!

    Herzliche Grüsse und Euch allen ein schönes Wochenende.

    Euer PCtipp-Team

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.136

    Leser helfen Lesern - Forumsgewinner Januar 2008

    Und wieder ist ein Monat 'rum! Heute gibt's kein langes Vorgeplänkel, sondern ich rücke direkt damit raus: Gewinner ist diesmal Officer mit seinen praktischen Hinweisen zum Etikettendruck und besonders zum Platzieren von Grafiken (in diesem Thread). Herzliche Gratulation, Officer, Du bekommst die 100 Franken!

    Diesen Thread habe ich mir gegriffen und daraus diesen Kummerkastenbeitrag erstellt.

    Wieso eigentlich? Wie wird der Gewinner ermittelt? Genau, das hat Euch doch auch schon beschäftigt. Die Kurzversion der Antwort auf diese Frage lautet: «Wenn's daraus einen prima Kummerkastenartikel gibt».

    Die etwas längere Fassung: Ein Thread oder Beitrag kann uns aufgrund bestimmter Merkmale so gut gefallen, dass wir ihn zum Monatsgewinner küren. Diese Merkmale sind ungefähr die folgenden, wobei die Liste wohl unvollständig ist:
    • Es steckt ein wenig mehr Arbeit bzw. Text drin, als bloss die URL eines Google-Suchresultats
    • Gut verständlicher Text; quasi "dubelisichere" Anleitung
    • Enthält ev. mehrere Lösungsansätze
    • Allfällige Quellen sind erwähnt
    • Ist keine seitenweise Abhandlung
    • Ist jedoch auch nicht allzu trivial (keine Lösung, die sowieso jedem direkt ins Auge springt)
    • Thema ist von allgemeinem Interesse und darum für viele User nützlich


    Natürlich enthält kaum einer der Gewinnerbeiträge alle diese Merkmale. Aber ich denke, dass diese Hinweise ein paar Fragen klären . Und was ist, wenn wir uns zwischen zwei bzw. mehreren gleich guten Beiträgen entscheiden müssen? Dann gewinnt der, der noch nichts gewonnen hat. Diese "Willkür" erlauben wir uns dann schon

    Herzliche Grüsse
    Euer PCtipp-Team

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.136

    Leser helfen Lesern - Forumsgewinner Februar 2008

    Hallihallo, Leute

    Erstmals darf sich ein User eine zweite Gewinnerkerbe in den Schreibtisch schnitzen (bitte nicht allzu wörtlich nehmen ).

    Über den winterlichen Finanzzustupf von 100 Franken darf sich freuen: LINK182 - und das wie erwähnt schon zum zweitenmal! Zu dieser Entscheidung führte sein hilfreiches, knackig erklärtes Posting im Thread "Nach Schriftarten-Deinstallation falsche Darstellung". Daraus entstand dieser Kummerkasten-Beitrag. Wir gratulieren Dir, LINK182!

    In der engeren Wahl war übrigens auch pagefault, der in diesem Thread in überaus lobenswerter Weise gegen Geistermails auf der Windows-Willkommensseite vorging.

    Herzliche Grüsse
    Euer PCtipp-Team

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.136

    Leser helfen Lesern - Forumsgewinner März 2008

    Hallihallo, liebe User

    Auch für den März gibt es einen Gewinner, dem 100 echte Schweizerfranken winken. Diesmal ist es pagefault der den begehrten PCtipp-Lappen einsacken darf

    Seine Tipps zum Thunderbird-Mailprogramm in diesem Thread haben mich gleich zu zwei Kummerkastenartikeln inspiriert. Nämlich den Grundwissen-Kuka "Welches Mailformat in Thunderbird: Text oder HTML?" sowie jenen zur Lösung des eigentlichen Problems "PrintScreen-Bilder versenden mit Thunderbird".

    Herzliche Gratulation, pagefault!

    Gaby

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.136

    Leser helfen Lesern - Forumsgewinner April 2008

    Es ist wieder einmal so weit, den Gewinner des begehrten PCtipp-Hunderters zu küren!

    Diesmal ist es wieder 1724, nämlich mit seinem praktischen Tipp im Thread "Erstellen von Kurzbrief".

    Da habe ich mich natürlich gleich draufgestürzt und diesen Kummerkasten-Beitrag daraus gemacht.

    Herzliche Gratulation, 1724, ... und weiter so!

    Gaby

Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •