Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Lächeln «Leser helfen Lesern» - Forumsgewinner für «März 2019»

Hallo, alle!

Auf der Suche nach dem nächsten Forumsgewinner hat sich diesmal jemand mit einer Minimal-Antwort hervorgetan. Aber wenn das Problem von allgemeinem Interesse und die Lösung schlüssig ist, «nehmen» wir auch sehr gerne mal solches.

In diesem Thread hat Moderator POGO 1104 mit dem lapidaren Hinweis aufs Googeln auch gleich die Antwort geliefert. Dennoch dürfte das Problem eines sein, das Nutzern immer wieder mal unter den Nägeln brennt, daher gab es hier den einen Artikel dazu.

Herzliche Gratulation, POGO 1104 – diese 100 Stutz gehen an dich!

Liebe Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

«Leser helfen Lesern» - Forumsgewinner für «April 2019»

Hallo alle

Je schräger das Problem und je verblüffender Ursache und Lösung, desto lieber geben wir die Hunderternote aus der Hand. Das war jedenfalls diesmal der Fall.

Excel ist ja ein Riesenteil an Software. Und je mehr man sich damit befasst, desto mehr staunt man über seine Fähigkeiten. Noch viel mehr zu Staunen gibt es aber bei so merkwürdigen Problemen, wie eines davon in diesem Thread beschrieben ist.

Excel weigert sich reproduzierbar unter bestimmten Bedingungen, die «Benutzerdefinierte Ansicht» anzubieten. Die simple und erstaunliche Lösung stammte von Turakos. Das war uns natürlich einen separaten Artikel wert – und einen Hunderter an den Gewinner.

Herzliche Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------

«Leser helfen Lesern» - Forumsgewinner für «Mai 2019»

Hallo, liebe Leute!

Was ich letzten Freitag noch schmählich versäumt habe, hole ich jetzt nach. Es wird jemand von euch wieder um 100 Franken reicher.

In diesem Thread hat Marchesi mit Kennerblick erkannt, dass die plötzlich komplett umgekrempelte Bedienoberfläche auf dem Computer des Thread-Erstellers Speedy2008 schlicht und einfach am versehentlich aktivierten Tabletmodus lag. Das kann Windows-10-EinsteigerInnen durchaus verwirren – und wenn die Schaltfläche da nicht sofort sichtbar ist, braucht es Hilfe aus der PCtipp-Community. Wieder einmal: Windows 10 ist nicht halb so intuitiv wie Microsoft uns das glauben machen will. Manchmal sind es die vermeintlich einfachsten Sachen, die zu den merkwürdigsten Problemen führen. Der Artikel dazu ist hier zu finden.

Herzliche Gratulation an Marchesi – diese 100 Stutz gehören dir!

Liebe Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------

«Leser helfen Lesern» - Forumsgewinner für «Juni 2019»

Huiiii – ich sollte ja schon seit einer Woche preisgeben, wer von euch die nächsten 100 Franken abzügeln darf!

Mit einem interessanten und sicher für viele iPhone-Nutzer relevanten Problem hat sich dieser Thread befasst. Nämlich damit, wie man auf einem Windows-PC die .heic-Dateien nutzen kann, die man zuvor auf einem neueren iPhone geknipst hat. Die Lösung von POGO 1104 bestand zwar mehr oder weniger nur in passenden Google-Links, aber das war hilfreich genug, dass der Fragesteller zufrieden war – und ich wieder Material für passende Tipps hatte.

Gratuliere, lieber POGO 1104!

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------

Cool «Leser helfen Lesern» - Forumsgewinner für «Juli 2019»

Schönen guten Tag, liebe Leute

Ich hatte es am letzten Freitag verpasst, den neuen «Leser helfen Lesern»-Gewinner zu verkünden. Das hole ich nun gerne nach. Ordnung muss sein! Heisst es.

In diesem Thread hat slup den einfachen, aber dennoch nützlichen Tipp gegeben, wie man den merkwürdigen Verschwimm-Effekt beim Windows-10-Login-Bild wieder loswird. Das dürfte ein Phänomen sein, dem die meisten Windows-10-User in letzter Zeit begegnet sind.

Daraus wurde kurzerhand ein Tipp (den ich noch mit einem anderswo an Land gespülten Registry-Hack ergänzt habe), den man nun hier nachlesen kann.

Herzliche Gratulation an slup für den baldigen Vermögenszuwachs von hundert Stutz!

Liebe Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------

Cool «Leser helfen Lesern» - Forumsgewinner für «August 2019»

Salü Ihr Lieben!

Nanu, es fehlt ja noch die Bekanntgabe des Forums-Gewinners für den Monat «August»!

Gewonnen hat wieder einmal Niclaus bzw. weer! In diesem Thread hatte er den passenden Schalter bereit, um einen inaktiven «Windows 10 Snap Assistent» wieder einzuschalten.

Das gab mir den Input für diesen Artikel. Darin konnte ich noch den Zusatztipp unterbringen, wie man die Vorschlagsfenster deaktiviert, die Windows nach dem Anheften eines Fensters anzeigt. Gratulation an Niclaus – 100 Stutz sind quasi schon auf dem Weg zu dir

Und herzliche Grüsse an alle

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15