Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    81

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    81
    Also nNetzwerk name.ist Huawei

  3. #13
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    Danke - also bist du auf dem Kanal 1. Auf dem Kanal 1 ist aber auch noch ein weiteres starkes WLAN mit der SSID "CBV704....", das ist sehr schlecht und ist höchstwahrscheinlich die Ursache für deine schlechte Datenübertragungsrate.

    Ändere mal in deinem WLAN-Router den Kanal auf 8 und probiere dann nochmals.

    und wenn die Frage lautet, wie man den Kanal ändert, lass uns noch wissen, was für ein WLAN-Router im Einsatz ist

    EDIT: OK das Ding scheint ein Huawei HG521 zu sein. Dessen Webinterface ist über 192.168.1.1 zu erreichen, Benutzername/Passwort ist admin/admin, die WLAN-Einstellungen findest du unter LAN -> Dort die automatische Kanalwahl deaktivieren und fest auf Kanal 7 oder 8 einstellen



    Gruss, o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (23.01.2013 um 08:41 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Gossau SG
    Beiträge
    813
    Wieso denn gleich die Schuld dem WLAN zuschieben?

    Hast du noch andere PCs im Haushalt, insbesondere solche, die per Kabel am Router/Switch angeschlossen sind? Wenn ja -> Was sagt der Speedtest an diesen PCs aus, im Vergleich zu deinem Notebook (mach doch einen Screenshot)?

    Es kann durchaus sein, dass der Download von z. B. Black Ops 2 relativ langsam ist (400kB/s). Das kann den Grund haben, dass viele Spieler im Moment das Spiel herunterladen -> Bandbreite wird aufgeteilt. Oder die Server von Call of Duty (Steam-Server?) sind einfach langsam im Upload.

    Bitte denk daran, dass deine Downloadgeschwindigkeit "10'000er-Leitung" von deinem Provider in "kb/s" (Kilobits pro Sekunde / 1000 Bits pro Sekunde) angegeben ist. Die Downloadgeschwindigkeiten im Browser oder auch dort, wo du Black Ops downloadest, sind üblicherweise in "kB/s" (Kilobytes pro Sekunde / 1000 Bytes pro Sekunde) angegeben!
    1 Byte hat 8 Bit. Wenn du jetzt die 10'000er-Leitung in kB/s umrechnest (10'000 durch 8) kommst du auf 1250 kB/s oder 1,25 MB/s (theoretisches Maximum). Je nach Leitungsqualität (Glasfaser, Kupferkabel zum Haus, Entfernung der nächsten Verteilerstation) ist der reale Downloadwert manchmal deutlich tiefer als die 1,25 MB/s.

    Finde zuerst mal raus, was deine Internetleitung maximal leisten kann, bevor das WLAN unter Generalverdacht steht
    "Have you tried turning it off and on again? Are you sure it's plugged in?"

  5. #15
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    Zitat Zitat von crysisgamer Beitrag anzeigen
    ....Wenn du jetzt die 10'000er-Leitung in kB/s umrechnest (10'000 durch 8) kommst du auf 1250 kB/s oder 1,25 MB/s (theoretisches Maximum)....
    Im Eröffnungspost schreibt er ja von ca. 400kB/s, was ca. 1/3 des theoretischen Maximums entsprechend der Internetleitung ist. Frage ist jetzt, warum er nur auf die 400 kommt.
    -Entweder hat die Leitung aufgrund Leitungslänge nicht die 10000 sondern weniger
    -oder andere PC's im LAN sind gleichzeitig auch am saugen
    -oder die WLAN-Übertragungsrate bricht ein aufgrund fremder Einflüsse

    aber schon richtig: zuerst ein Speedtest machen mit einem PC, der direkt per Kabel (!) am Router hängt und keine anderen Clients aktiv !

    Wobei ich schon glaube, dass hier auch ein starker Fremd-WLAN Einfluss ist...

    Gruss, o.s.t.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    81
    Also ich habe im Haushalt alle Internet abzockkende geräte weggenommen und habe immer noch download speed von 400kb/s im Steam

    Ich hab beim speedtest 9.8 Mb/s

    Aber leider find icu keinen Lan kabel ich kanns nicht mit dem Router verbinden.

  7. #17
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Gossau SG
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von civan500 Beitrag anzeigen
    Also ich habe im Haushalt alle Internet abzockkende geräte weggenommen und habe immer noch download speed von 400kb/s im Steam

    Ich hab beim speedtest 9.8 Mb/s
    Dann kommt deine Leitung ja scheinbar ganz schön nahe an die theoretische Maximalleistung ran.
    Vielleicht gibt's im Steam eine Option, wodurch die Download-Bandbreite auf 400kB/s limitiert wird?
    Kannst du ausschliessen, dass nicht etwa ein Nachbar von dir dein WLAN benutzt?
    "Have you tried turning it off and on again? Are you sure it's plugged in?"

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    81
    Was wäre den eine normale Speed wenn es eine 10 tausender leitung ist?

  9. #19
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Gossau SG
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von civan500 Beitrag anzeigen
    Was wäre den eine normale Speed wenn es eine 10 tausender leitung ist?
    1250kB/s oder 1,25MB/s, aber wie schon erwähnt: Das variiert je nach Leitung.

    Edit: Den Speedtest hast du auf dem Notebook ausgeführt, auf welchem du Black Ops downloadest?
    "Have you tried turning it off and on again? Are you sure it's plugged in?"

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    81
    Hä jetzt auf einmal habe ich bei speedtest 3.80 download

    Ist das normal bei einem 400kb/s download und ist das normal für eine 10tausender Leitung

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •