Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wlan Probleme iPhone 5

Hi Leute,

Ich weiss das Thema gibt es schon 1000 Mal, aber ich muss trotzdem fragen.
    Ich hab schon seit Anfang an Probleme mit der W-Lan Verbindung mit meinem iPhone 5. Es ist die neuste Version 6.1.4 drauf. Wenn es sich erfolgreich verbindet, ist alles in Ordnung, Verbindung ist schnell und stabil. Doch dann kappt die Verbindung auf einmal und wenn ich dann versuche zu verbinden, kommt die Meldung: ''Verbindung zum Netzwerk Zyxel fehlgeschlagen''.
    Früher hab ich dann einfach das Passwort oder die Verschlüsselungsart geändert, doch mittlerweile hilft das auch nichts mehr. Es ist dann sogar so, dass ich nicht mal eine Verbindung bekomme, wenn ich keine Verschlüsselung drin habe. Mit WPA hält die Verbindung ein wenig länger als mit WPA2, aber länger als einen halben Tag hält es nie. Auch Sachen wie Netzwekeinstellungen zurücksetzen, Router aus/einschalten, WLAN ein/aus helfen nicht. Auch Neuinstallation des iPhones half nur vorübergehend.
    Router ist: Zyxel NBG-417N

...Der 417N ist ein WLAN Breitbandrouter. Was steckt davor? Ist das korrekt eingerichtet und bekommst du an anderen WLAN Geräten eine Verbindung? Wie sieht das aus mit den Kanälen in deiner Nachbarschaft?
    Gruss

Supporter

Der Rouer ist mit mit dem Cablecom-Modem verbunden. Am Router geht dann ein Kabel zu meinem PC und ein Kabel zum PC meiner Mutter. Das iPhone ist das einzige Gerät, das also das WLAN benutzt.
    Andere Geräte kann ich leider nicht testen, da ich keine habe. Aber mit meinem alten iPhone 4 hatte ich nie Probleme. Dafür hab ich in öffentlichen WLANs z.B. nie Probleme, nur zu Hause.
    Ich denke schon, dass es korrekt eingerichtet ist, da wenn ich wieder eine Verbindung bekomme, alles stabil und schnell läuft.

Ich denke, du müsstest trotzdem mal eine Kanalsuche machen. Daher mit einem Notebook oder WLAN fähigen PC die Kanäle der Nachbarschaft ausmessen. Wenn dein Router nun auf einem identischen liegt, so kann es zu solchen Problemen kommen.
    Sicher mal die automatische Kanalwahl im Router deaktivieren.
    Gruss

Supporter

Ich hab jetz mal die automatische Kanalauswahl deaktiviert. Jetzt habe ich 13 mögliche Kanöle auf unterschiedlichen Frequenzen, z.B. Channel-01 2412MHz.
    Wie kann ich die Kanäle der Nachbarschaft ausmessen?
    Mit dem iPhone sehe ich nie mehr als 5 WLANs in meiner Umgebung, von denen alle im Haus sind.

suche mal im Appstore nach WLAN Scanner. istumbler soll sich das nennen. Damit kannst du die WLAN Kanäle checken.

gruss, o.s.t.

Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    suche mal im Appstore nach WLAN Scanner. istumbler soll sich das nennen. Damit kannst du die WLAN Kanäle checken.

gruss, o.s.t.
    Wie ich im Netz gelesen habe, sind viele diese WLAN-Scanner nicht mehr im Store erhältlich, unter anderem auch iStumbler.
    Andere Vorschläge?

Hast du ein Notebook mit Windows? Wenn ja, lad dir "InSSIDer" runter.
    "Have you tried turning it off and on again? Are you sure it's plugged in?"

Zitat Zitat von crysisgamer Beitrag anzeigen
    Hast du ein Notebook mit Windows? Wenn ja, lad dir "InSSIDer" runter.
    Das geht aber nur, wenn ich selbst im WLAN drin bin, oder?
    Wie oben gesagt, benutzte ich meinen WLAN Router nur für das iPhone, der Rest wird per Kabel betrieben.

Zitat Zitat von Prutli Beitrag anzeigen
    Das geht aber nur, wenn ich selbst im WLAN drin bin, oder?
    Nein, musst nicht im WLAN drin sein, aber der Wlan Adapter muss eingeschaltet sein um scannen zu können

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte