Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2

    Text in PDF-Files markieren

    hallo zusammen,

    kennt jemand ein gratis-tool, mit welchem man text (z.b. eine wichtige text-stelle) eines PDF-files markieren kann?

    im voraus besten dank für eure beiträge.
    mfg, qwert

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    5.468
    Wenn der Text aus bildern besteht musst du die bilder exportieren und mit einem OCR Programm auslesen lassen bzw. Konvertieren...

    Wenn das PDF ein geschütztes ist, wird das so ohne weiteres nicht gehen, da der schutz drauf ausgelegt ist, zu verhindern den text zu markieren...
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

  3. #3
    abu Gast
    Angeblich kann das auch SnagIt 8. Ich habs bisher allerdings noch nie fertiggebracht, brauchte es auch nie. Aber es soll gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Liechtenstein
    Beiträge
    206
    Ich benutze dafür Abbyy FineReader. Kostet aber was.
    ~Deine Stimme für das kostenlose Nutzungsrecht der Sendedaten~
    --> http://tinyurl.com/ypxcmh <--

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Aglo Basel
    Beiträge
    632
    Hallo qwert

    Aber Du weisst, dass der Acrobat Reader das standardmässig schon kann? Die Einschränkung ist nur, wie schon erwähnt, wenn der Text ein Bild als Grundlage hat.
    Gruss
    _______________________________

    PC: W7 Pro, O2010 Pro

  6. #6
    abu Gast
    Zitat Zitat von Officer Beitrag anzeigen
    Hallo qwert

    Aber Du weisst, dass der Acrobat Reader das standardmässig schon kann? Die Einschränkung ist nur, wie schon erwähnt, wenn der Text ein Bild als Grundlage hat.
    Der Autor der PDF kann dieses Feature aber auch sperren, soweit ich weiss.

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von abu Beitrag anzeigen
    Der Autor der PDF kann dieses Feature aber auch sperren, soweit ich weiss.
    nicht gezielt... Kann eventuell sein, dass mit dem Verbot des Kopierens und des druckens des Textes auch das Markieren unmöglich wird... aber einen expliziten befehl dafür gibts nicht... (Adobe Acrobat Pro 7.0)
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

  8. #8
    abu Gast
    OK, ich hatte schon PDFs bei denen das Markieren von Text nicht ging. In dem Fall was das dann vermutlich als Grafik gespeichert.

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    5.468
    dies mit den bildern ist meist bei scans der fall, oder mit absicht...
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

  10. #10
    abu Gast
    Ich komme doch noch mal darauf zurück. Ich glaube mich an PDSs zu erinnern, bei denen (im Reader) die Toolbar für die Textmarkierung fehlte und sich auch nicht einschalten liess.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •