Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Zitat Zitat von abu Beitrag anzeigen
    Ich komme doch noch mal darauf zurück. Ich glaube mich an PDSs zu erinnern, bei denen (im Reader) die Toolbar für die Textmarkierung fehlte und sich auch nicht einschalten liess.
    Man kann die Toolbar entfernen lassen mit einem PDF... Dies dient dazu, dass man fast überhaupt nichts machen kann ausser lesen...
    man kann auch in den vollbildmodus gehen und nur diesen laufen lassen...
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

@qwert:
    hast du schon mal Foxit-Reader ausprobiert. Ich weiss nicht ob es damit geht, aber ich glaube, man kann damit PDF Dateien wieder bearbeiten. (Ein Studiumskollege hat das meines Wissens anch öfters benutzt, um eigene Notizen in die Folien der Dozenten zu machen)

Gruss froeschli

thanks!

hallo fröschli,

besten dank für deinen beitrag. ich habe den foxit PDF reader ausprobiert und er hat genau die von mir gesuchten funktionen (wichtige textstellen markieren bzw. highlighten) zusätzlich kann man auch textstellen unter- oder durchstreichen und sogar ins dokument reinschreiben - coole sache! in der gratis-version gibt es zwar einen eintrag (edited by foxit reader etc.) aber damit kann ich gut leben. und speichern kann man die änderungen auch, nur ausrucken funktioniert leider nicht, dh. die dokumente werden unverändert gedruckt, irgendwie komisch nicht?

freundliche grüsse, qwert
    Geändert von qwert (20.01.2008 um 22:44 Uhr)

Markieren im PDF Dokument

Ich habe Adobe Acrobat Reader 8 mit allen updates installiert. Nun will ich Texte markieren können und Kommentare einfügen. Unter WERKZEUGE-->WERKZEUGLEISTEN ANPASSEN habe ich die Möglichkeitdie KOMMENTIEREN UND MARKIEREN-WERKZEUGLEISTE zu aktivieren. Dies geht, mit dem Hinweis "Nur bei aktivierten Dokumentberechtigungen verfügbar". Nun weiss ich nicht mehr weiter. Wo aktiviere ich diese Berechtigung?

Ich danke vielmals für eine Antwort und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Wenn der PDF-Ersteller die Berechtigung nicht gesetzt hat, dann hast du schlechte Karten. Was alles möglich/gesperrt ist, siehst du in den Dokumenteigenschaften von geöffneten PDF. (Datei > Dokumenteigenschaften, dann Registerkarte Sicherheit, dann im unteren Bereich)

gab hier kürzlich einen ähnlichen Thread, schaue mal dort, vielleicht findest du dort noch ne Lösung:
    http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=3068

o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (25.01.2008 um 10:16 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2