Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    15

    Cat5 für Mkv (7.5m)

    Guten Abend
    Ich bin gerade am Kabel verlegen und bemerke eben dass mir ein Patchkabel fehlt (7.5m)

    Wir haben überall Cat7 verlegt. Ich könnte jetzt n neues Kaufen gehen oder ein eben im Keller gefundenes Cat5 Patchkabel nehmen und Geld sparen, sofern das geht.

    Strecke: Router <-> Raspberry Pi
    7.5m

    Nun zur eigentlichen Frage:

    Reicht ein Cat5 Kabel um MKV Daten von >10GB ruckelfrei zu streamen?

    Vielen Dank für die Auskunft.

    mfg
    Lawn-Mower-Man

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aargau West
    Beiträge
    829
    Kat 5 nicht aber Kat 5e geht bis GigaEthernet, schnellere Anschlusse hast du sowieso nicht.

    Ob es ruckelfrei ist oder nicht, hängt auch von anderen Faktoren ab, aber am Kabel wird es sicher nicht scheitern (nicht neben Stromkabeln entlangführen)
    hat mal einen Fujitsu Siemens PC Modell "Xpert" besessen...

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Wölflinswil, AG
    Beiträge
    119
    Kommt aber auch drauf an wie alt das Kabel ist, denn seit 2006 gibt es Cat.5e offiziell nicht mehr (ich weiss ich nenn es auch noch so.
    Würde mal versuchen ob darüber eine Gigabitverbindung mit dem Switch ausgehandelt wird und wenn ja reicht es sicher. Wenn du es aber nur zum Streamen auf den TV brauchst würden auch 100Mbit/s genügen.
    Nur für den Datentransfer (NAS oder Servermässig) wären 100Mbit/s aber ein bisschen wenig.
    Ich würds aber versuchen bevor du ein neues kaufst.
    Mein System: Core i7 930 2.8 Ghz @ 3.4GHz, Gigabyte GA-X58A-UD5, 6x4 GB Corsair DDR3-1600, Cooler Master HAF X 942, Corsair CMPSU-850HX, Corsair Force GT 128GB, Western Digital Caviar Black 1TB / Green 2TB, Corsair P64 SSD MLC, 2.5 Zoll 64GB, Shappire Radeon HD 5870 Vapor-X 1GB + MSI 5870 Lightnig im CF, Nocuta CPU-Kühler NH-U12P SE2, läuft mit Win 7 Ultimate 64 bit

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    15
    Ok Vielen Dank

    Ich schau mal ob des ruckelfrei geht

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •