Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    1.126
    Hallo,

    @ o.s.t. Wenn Du den Text "Das ist neu in Windows 8.1 " in der Suche eingibst, egal in welchem Feld (siehe Bild von meinem letzten Post), was komt als Ergebniss? Genau nichts, oder hab ich die Suche kaputtgemacht

    Google findet den Artikel

    Merlin77

  2. #12
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Merlin77 Beitrag anzeigen
    das mit den Links funktioniert aber noch nicht. Newsletter vom 31.05.2013 hat den Link
    http://nl.pctipp.ch/dispatcher/servi...31151616678926
    drin, "Das ist neu in Windows 8.1 ", dann kommt diese Seite; siehe Bild
    Danke! Habs soeben gemeldet.
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

  3. #13
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    47
    hallo zusammen

    bei mir springt JEDE seite direkt nach dem Öffnen ganz nach unten (Win 7 mit ie10). ich muss nach jedem klick zuerst nach oben scrollen, was es sehr mühsam macht.
    mit Firefox 15.01 lässt sich pctipp.ch ganz normal anschauen.

    EDIT: es liegt tatsächlich an Norton Identity Safe. Abgeschaltet, funktioniert pctipp ohne Probleme. doch ich möchte nicht auf Norton Identity Safe verzichten.
    Geändert von murphy60 (09.06.2013 um 10:43 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.889
    @murph60

    kenne zwar Norton Identity Safe nicht, aber kann man dort nicht Ausnahmen (Whitelist) hinzufügen?

    Gruss, o.s.t.

  5. #15
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.199

    Idee Titelseite springt herunter - wegen Norton Toolbar

    Hallo alle

    News zum Thema «Titelseite springt herunter». Das war das ursprüngliche Ticket:
    Zitat Zitat von Merlin77 Beitrag anzeigen
    wenn man im Forum auf die Hauptseite kommt, springt die Seite im Firefox 21.0 immer herunter.
    Auch beim "Neues Thema erstellen" hier, springt die Seite herunter.
    Das Problem stellt sich wie folgt dar: Beim Öffnen der PCtipp-Startseite scrollt bzw. springt der Browserfokus bei manchen AnwenderInnen ganz ans untere Ende der Seite. Das passiert bei jenen, welche die Norton Toolbar (u.a. mit dem Identity Safe) verwenden.

    Norton-«Feature» - nicht PCtipp-Bug: Beim bemängelten Verhalten handelt es sich nicht um einen Fehler der PCtipp-Webseite, sondern um ein «Feature» dieses Norton-Identity-Safe-Tools, nämlich im Sinne von «Springe zum ersten Formularfeld, das ich via Identity Safe ausfüllen könnte». Dieses ist nun mal das E-Mail-Feld zum Abonnieren des Newsletters am unteren Ende der Seite. Und dorthin führt das Norton-Tool den Browser. Bug-Meldungen diesbezüglich also bitte an Norton.



    Workaround: Ihr könnt natürlich auch einfach im Norton-Tool die PCtipp-Webseite als Ausnahme festlegen, siehe Screenshot. Klappt oben in der Norton-Toolbar das Identity-Safe-Menü auf und wählt Diese Seite ignorieren. Damit wird Euch der Norton Identity Safe auf der PCtipp-Seite keine Felder mehr zum Ausfüllen vorschlagen. Nutzt vielleicht beim Einloggen das «Angemeldet bleiben»-Häkchen. Dann dürfte Euch auf der PCtipp-Seite die Norton-Identiy-Safe-Funktion ohnehin nicht weiter fehlen.

    Herzliche Grüsse

    Gaby
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

  6. #16
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    47
    wird an diesem Problem eigentlich noch gearbeitet? der Workaround ist keine lösung für mich.

  7. #17
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.889
    Zitat Zitat von murphy60 Beitrag anzeigen
    wird an diesem Problem eigentlich noch gearbeitet? der Workaround ist keine lösung für mich.
    Hast du das oben gelesen von Gaby? Ich zitiere kurz:
    ...Beim bemängelten Verhalten handelt es sich nicht um einen Fehler der PCtipp-Webseite, sondern um ein «Feature» dieses Norton-Identity-Safe-Tools, nämlich im Sinne von «Springe zum ersten Formularfeld, das ich via Identity Safe ausfüllen könnte».....
    Also kein Fehler auf der PCtipp Webseite - von daher frage ich mich schon, "woran" da gearbeitet werden sollte...

    POGO 1104

  8. #18
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    47
    danke Pogo

    ich hatte die antwort von gaby tatsächlich überlesen, sorry. die genannte antwort macht sinn und erklärt auch das Problem treffend. aber ärgerlich ist es trotzdem.

    PS: abgesehen davon finde ich den neuen auftritt klasse...das soll auch mal gesagt sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •