Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    4

    Böse WLAN stürzt ab Wenn Swisscom TV läuft

    Hallo Zusammen

    Wir haben bei uns sehr mühsame Probleme mit dem Internet.

    Im Haushalt befinden Sich:

    1 x LAPTop Microsoft OG
    1 x Macbook OG
    2 x Swisscom TV-Box OG
    1 x Modem Netgear FS605 v3 OG
    3 x Iphone 4

    1 x Tower PC EG
    1 x Router Motorolla Netopia 7000 EG

    Sobald wir die zwei Swisscom-Boxen nützen, stürzt unser W-Lan ab und wir kommen mit den Notebooks/Natels nicht mehr ins W-LAn rein. Dann müssen wir ständig ins EG rennen und den Router neu starten. Anschliessend das selbe Spiel wenn nicht jemand auf Swisscom TV verzichtet.

    Woran liegt das? Bzw. Wie können wir das Problem beheben? Evt. Neuer Router oder Router-Einstellungen ändern?

    Gruss und Merci

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.865
    Wozu das Netgear Modem?!?!?
    Die 2 Swisscom TV Boxen müssen zwingend am Swisscom Router angeschlossen sein!

    Beschreibe mal deinen Netzwerkaufbau, wie die Geräte verkabelt sind. Vor allem das Netgear Modem....

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    4
    Erstmal Danke für die Antwort.

    Also die eine Box ist im Wohnzimmer direkt an einen Internetanschluss angesteckt. Im zweiten Zimmer Steht die andere TV-Box Inder auch das Modem steht. Das Modem ist an dem Anschluss im Zimmer angestöpselt. An Diesem Modem hängt ein Kabel das zur TV-Box führt und ein Kabel dass manchmal an einem Laptop angesteckt ist. Der Router ist im Büroraum im Erdgeschoss wo der Haupt-PC steht. Der Router führt mit einem Kabel zu diesem PC und mit dem Anderen zu einerSteckdose in der Wand.
    Hilft dir das zur Beurteilung oder brauchst du da noch mehr Infos?

    So es ist jetzt noch mehr licht ins dunkle gekommen.
    Also die Steckdose im zweiten Wohnzimmer führt in den Estrich. Im Estrich befindet sich eine doppelte Steckdose welche dann auch weiterführt bis ins zweite Zimmer. (Diese Leitung kommt vom EG) An dieser Doppelten Steckdose sind Zwei Kabel Eingesteckt, welche auf ein weiteres Netgear Modem führen. Dieses Modem ist noch mit einem Blauen Kabel mit einem weiteren Modem mit Antenne verbunden (nach unten in Richtung EG gerichtet).

    Mir scheint, als wäre da die ganze Sache ein wenig überbestimmt. Kann ich da irgendwie anfangen das ganze einzugrenzen? irgendwelche Geräte ausschalten und ausprobieren obs geht? Ich blick da nicht so ganz durch.

    Gruss
    Geändert von Luti_91 (07.06.2013 um 22:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.865
    Aaaalso,

    Das Netgear Dings ist kein Modem, sondern ein Switch, sozusagen ein Netzwerk-Verteiler.

    Normalerweise gibt es nur EIN Modem pro Installation, und das ist bei dir das Motorola/Netopia = Modem mit Router.

    Regel:
    Die Swisscom-TV Boxen müssen direkt am Swisscom/Motorola/Netopia Modem/Router angeschlossen werden. Es dürfen sich keine andere Router dazwischen befinden (ausser gaaaanz spezielle)
    So wie ich das lese, hast du die eine Swisscom TV-Box an einem Netgear Switch (von dir verwirrenderweise Modem genannt)
    Nun, das geht grundsätzlich, es muss aber ein ganz spezieller Switch sein, damit das funktioniert - mit deinem Netgear Switch funktioniert das eben nicht.

    Abhilfe:
    Gehe in den Swisscom Shop und hole dir eine Netzwerk-Verteiler Box (=Switch) und ersetze damit deinen Netgear Switch.
    Der funktionert speziell für Swisscom TV.
    https://www.swisscom.ch/de/privatkun...ution-box.html


    Zitat Zitat von Luti_91 Beitrag anzeigen
    ......mit einem Blauen Kabel mit einem weiteren Modem mit Antenne verbunden (nach unten in Richtung EG gerichtet).....
    DAS ist zu 99.9% kein Modem (wie oben gesagt, einziges Modem/Router ist Motorola/Netopia) Also, dieses weitere "Modem mit Antenne" dürfte wohl eher ein WLAN-Router sein.... Wie ist die Marke und das Modell?
    Welches Gerät stellt bei dir das WLAN zur Verfügung? Das Motorola/Netopia oder das weitere "Modem mit Antenne" oder beide?
    Geändert von POGO 1104 (08.06.2013 um 12:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •