Ergebnis 1 bis 3 von 3

Access Point ASUS RT-N66U

Ich habe kürzlich einen WLAN Router/Access Point ASUS RT-N66U gekauft und betreibe ihn als WLAN Access Point in einem Heimnetzwerk mit einem Router von Swisscom.
    Firmware 3.0.0.4.270 (die allerneuste in der finalen Version)
    Das Problem ist dass sich (a) die Systemzeit nicht setzen lässt, (b) der Zeitserver zwar einstellen lässt (0.ch.pool.ntp.org) aber dies keine Auswirkung auf die Systemzeit hat und (c) auch die Zeitzone einstellen lässt - auch dies hat keine Auswirkung auf die Systemzeit. Somit ist auch die eingebaute Zeitschaltuhr unbrauchbar.
    Die Support Seite von ASUS ist absolut unbrauchbar.
    Hat hier jemand Erfahrung?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Systemzeit mit Synchronisation nur im Routerbetrieb (statt AP-Betreib) funktioniert.
    Frag mich nicht warum - mein Bauch sagt es mir....

probier es doch mal aus im Routerbetrieb, dann siehst du, obs dann funktioniert.

Den RT-N66U als Router laufen lassen am gebridgten Swisscom Router wäre keine Option? (Natürlich nur, wenn du kein SCTV hast)

o.s.t.

DIe Vermutung von o.s.t. könnte sehr wohl stimmen. Ich habe hier einen RT-N66u seit Monaten im Einsatz und die Zeitsynchronisierung funktioniert bestens.
    Wobei das Geräte im Routing Modus läuft, jedoch ohne NAT.
    Alternativ gibt es auch noch die Merlin Firmware. http://www.lostrealm.ca/tower/node/79
    Diese basiert auf der jeweiligen Asus FW, jedoch mit einigen Zusatzfunktionen, die ganz brauchbar sein können.

Den RT-ac66u habe ich zwar auch hier, aber das Ding macht leider immer noch Probleme im 5GHz Band. Plötzlich sind gemountetet Shares (von einem NAS) nicht mehr erreichbar und auch Telenet/Ssh-Verbindungen tun nicht mehr richtig. Das jeweils nach 5 bis 30 Minuten Betrieb. Via 2.4 Band hingegen tut alles bestens. Ich vermute eine Inkompatibilität mit dem ac Mode.
    Muss aber mal wiede die neuste FW Version testen.

Gruss Daniel