Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fotos vom PC auf dem TV anschauen

Ich habe auf meinem Computer über 7'000 Fotos, welche ich zusammen mit Kollegen von Zeit zu Zeit anschaue. Leider ist es etwas mühsam, zu viert vor den Computer (Desktop-PC) zu sitzen. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich die Fotos auf dem Fernseher anschauen kann. Mit den heutigen Geräten sollte dies ja sicherlich möglich sein. Ich habe bereits AppleTV ausprobiert, bin aber nicht glücklich mit dieser Lösung, da die Ordnerstruktur (ich habe sehr viele Unterordner) nicht übernommen wird. Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich die Fotos "kabellos" auf meinen Fernseher übertragen kann. Bis jetzt habe ich die Fotos jeweils auf einen USB-Stick kopiert, was aber auch sehr aufwendig ist. Als iPhone-Besitzer kenne ich auch die Möglichkeit der Übertragung via iPhone. Da ich aber meine gesamte Fotosammlung auf dem PC habe, bringt mich diese Lösung auch nicht weiter.

Ich bin für Ratschläge sehr dankbar.

Hi

Je nach Fernsehmodell kannst du den vielleicht per WiFi ins Heimnetz integrieren. Sonst gibt's diverse Lösungen. Guckst du hier:
    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...Fernseher.html

Gruss aus dem Süden
    Fido

Zitat Zitat von michael.knoepfel Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits AppleTV ausprobiert, bin aber nicht glücklich mit dieser Lösung, da die Ordnerstruktur (ich habe sehr viele Unterordner) nicht übernommen wird. .

Ich bin für Ratschläge sehr dankbar.
    Ich weiss Du möchte Wireless…aber ein 20 Stutz-Alternative wäre einfach deines Notebook per HDMI an den Fernseher anschliessen und mit einer Funk-Maus steuern.
    Meist hat ein Notebook den Vorteil, dass ihr stärkere Hardware hat und die Software wie Windows Media Player oder XBMC lässt sich leichter konfigurieren.

http://666kb.com/i/cev2rssqsts56zyem.jpg

Gruss
    Charlito

Zitat Zitat von Charlito Beitrag anzeigen
    Ich weiss Du möchte Wireless…aber ein 20 Stutz-Alternative wäre einfach deines Notebook per HDMI an den Fernseher anschliessen und mit einer Funk-Maus steuern...
    Zitat TE:
    Leider ist es etwas mühsam, zu viert vor den Computer (Desktop-PC) zu sitzen.
    Ich glaube nicht, dass er ein Notebook kauft, nur um Fotos auf dem TV anzuschauen.

Was sagen wollte:
    Ein 20 Stutz-Alternative wäre einfach Deinen Desktop-PC per HDMI an den Fernseher anschliessen und mit einer Funk-Maus steuern, geht sehr gut wenn Beides in das gleiche Zimmer sind oder ein HDMI-Kabel ziehen kannst.
    Meist hat ein Notebook den Vorteil, dass ihr stärkere Hardware hat und die Software wie Windows Media Center oder XBMC lässt sich leichter konfigurieren.
    Ich habe so gemacht, mein TV hat kein Wireless-Ethernet.
    Ich weiss, man sieht die Zukunft nicht mehr am PC, sondern auf Smart TVs, man kann nicht, je zwei Jahre ein neues Fernsehen kaufen...
    Wäre von Vorteil zu wissen welchen TV Du hast.
    Gruss
    Charlito

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich nun entschieden und werde ein Notebook kaufen. Ich habe schon lange mit diesem Gedanken gespielt und nun ist der Zeitpunkt reif, um ein Notebook zu kaufen. So kann ich die Fotos perfekt via HDMI-Kabel auf meinen Fernseher übertragen und dort anschauen.

Gruess
    Michael