Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Endlich: Bald kein EU-Roaming mehr
    Mit Swisscom wird man wohl bald direkt über ausländische Netze surfen, ohne die SIM-Karte zu wechseln – und noch günstiger! Ab 2015 könnten innerhalb des EU-Raums Roaming-Gebühren sogar gänzlich entfallen. » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    19.12.2007
    Beiträge
    4.950

    Endlich: Bald kein EU-Roaming mehr

    Für die Abrechnung braucht keine App oder sonstige Rechenkapazität. Einfach beim Schweizer Nachrichtendienst nachfragen, die sammeln doch die Daten! Falls die trotzdem keine Datensätze dazu haben, könnte man aber auch die NSA anfragen. Die haben bestimmt welche .

    Noch zum Thema:
    Wird auch Zeit, dass die Roaming Gebühren abnehmen bzw. ganz verschwinden. Wenn man bedenkt, dass man schon zuhause im eigenen Netz "abgezockt" wird ist das im Ausland noch viel extremer. Mit den Schweizern kann man es ja machen. Schön, dass es nun doch endlich vorwärts geht.
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    19
    Wer's glaubt wird seelig.

    Wie hiess es bis anhin immer von Swisscom und Co.: Die ausländischen Provider diktieren uns die Preise und das sei möglich, weil wir nicht zur EU gehören.

    Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Wir sind nicht in der EU, ergo haben wir auch nicht Anspruch auf die Anwendung von EU-Gesetzen. Und dass unsere Politiker in Bern was ändern, ist auch nicht anzunehmen. Siehe dazu wie sie sich bis heute verhalten haben.

    Ich mache mir weiterhin keine Illusionen. Am besten im Ausland eine lokale Sim-Karte kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •