Ergebnis 1 bis 9 von 9

Archiv durchsuchen

Als Abonnent profitiere ich vom Zugriff auf das Online-Heftarchiv. Nur: Wie kann ich das Heftarchiv effizient durchsuchen, beispielsweise wenn ich die Tipps der Redaktion zu Firefox suche? Da die Websuche offensichtlich die Heftarchive nicht einschliesst, musste ich bisher mit dem Gedanken "da hatte ich doch mal einen Artikel im PC-Tipp dazu gelesen" Die Inhaltsverzeichnisse zahlreicher Ausgaben auf gut Glück durchgehen.

Das geht doch bestimmt effizienter?

Hallo rom@n

Zitat Zitat von rom@n Beitrag anzeigen
    [...]Da die Websuche offensichtlich die Heftarchive nicht einschliesst, musste ich bisher mit dem Gedanken "da hatte ich doch mal einen Artikel im PC-Tipp dazu gelesen" Die Inhaltsverzeichnisse zahlreicher Ausgaben auf gut Glück durchgehen.

Das geht doch bestimmt effizienter?
    Im Moment leider nicht. Steht aber auf der To-do-Liste unseres Entwicklers/Webmasters. Einen Termin kann ich da noch nicht nennen.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

Vielen Dank für die Info und die erkannte Chance zur Verbesserung.

Gruss
    Roman

Archiv älterer Jahrgänge

Dieses Jahr entsorgte ich meine älteren Jahrgänge von PC-Tipp. Leider stelle ich nun fest, dass ausser Jahrgang 2013 kein Zugang auf ältere Beiträge im PDF Format mehr besteht!
    Schade
    Lg Klee

Zitat Zitat von klee Beitrag anzeigen
    Leider stelle ich nun fest, dass ausser Jahrgang 2013 kein Zugang auf ältere Beiträge im PDF Format mehr besteht!
    Geh auf die Heftarchivseite. Dort findest Du rechts das PCtipp-Archiv mit allen PCtipp-Ausgaben im PDF-Format seit 1995. Natürlich nur, wenn Du Abonnent bist und Dich eingeloggt hast.
    Liebe Grüsse
    Masche

Vielen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht!
    Liebe Grüsse Klee

Heftarchiv durchsuchen

Zitat Zitat von Gaby Salvisberg Beitrag anzeigen
    Hallo rom@n

Im Moment leider nicht. Steht aber auf der To-do-Liste unseres Entwicklers/Webmasters. Einen Termin kann ich da noch nicht nennen.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Guten Tag

Vor ca. 2 Jahren hat rom@n die sinnvolle Frage gestellt, ob es nicht möglich sei, die Heftarchive (pdf) im Volltextmodus zu durchsuchen. Gemäss Frau Salvisberg war es auf de To-Do-Liste, aber im Moment scheint es immer noch nicht möglich zu sein, oder täusche ich mich? Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht: man liest den PC-Tipp (den ich im Uebrigen immer sehr schätze), in Papierform oder als E-Paper, dann stösst man später auf ein Problem und denkt: ach ja, da war doch mal ein Artikel dazu im PC-Tipp, aber in welcher Ausgabe schon?? Da bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als mühsam ein Inhaltsverzeichnis nach dem anderen durch zugehen, mit dem Risiko, dass man gerade den gesuchten Artikel übersieht... Es scheint mir doch etwas sonderbar, dass es eine auf Computer spezialisierte Zeitschrift nicht ermöglicht, NUR in den Archiven zu suchen. So wie ich es verstanden habe, ergibt eine Suche auf www.pctipp.ch Resultate von überall, nur nicht aus den Original-PDF-Artikeln!

Böse Heftarchiv durchsuchen verstaubt.....

Zitat Zitat von stoeff Beitrag anzeigen
    Guten Tag

Vor ca. 2 Jahren hat rom@n die sinnvolle Frage gestellt, ob es nicht möglich sei, die Heftarchive (pdf) im Volltextmodus zu durchsuchen. Gemäss Frau Salvisberg war es auf de To-Do-Liste, aber im Moment scheint es immer noch nicht möglich zu sein, oder täusche ich mich? Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht: man liest den PC-Tipp (den ich im Uebrigen immer sehr schätze), in Papierform oder als E-Paper, dann stösst man später auf ein Problem und denkt: ach ja, da war doch mal ein Artikel dazu im PC-Tipp, aber in welcher Ausgabe schon?? Da bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als mühsam ein Inhaltsverzeichnis nach dem anderen durch zugehen, mit dem Risiko, dass man gerade den gesuchten Artikel übersieht... Es scheint mir doch etwas sonderbar, dass es eine auf Computer spezialisierte Zeitschrift nicht ermöglicht, NUR in den Archiven zu suchen. So wie ich es verstanden habe, ergibt eine Suche auf www.pctipp.ch Resultate von überall, nur nicht aus den Original-PDF-Artikeln!
    Liebe Frau Salvisberg
    das Thema wäre eine Umfrage bei den Lesern wert. Es ist wirklich ärgerlich keine Suche im Heftarchiv zu haben!

Hallo oldie44

Da hast Du völlig recht – und auch ich hätte gerne ein durchsuchbares Heftarchiv. Es ist halt offenbar einfach nicht so simpel einzubauen. Ich gebe es noch einmal weiter und werde es auf jede Web-To-Do-Liste setzen, die ich bei uns finde.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***