Ich finde die Abdeckungen an den Sony-Handys auch einen "Schmarren". Seit ein paar Wochen habe ich das Z1, das ist ja laut Hersteller auch wasserdicht (wenn alle Abdeckungen zu sind). Im I-Net geistern schon einige Foren-Threads herum, wo's jemand ausprobiert hat - Und einige, bei denen das Handy dann doch nicht dicht war
Würde niemals darauf vertrauen was Sony da rauslässt mit irgendwelchen "IP68"-Zertifizierungen oder wie die heissen. Bei meinem vorherigen Handy (Xperia S) hab ich nach ein paar Monaten kurzen Prozess mit den Abdeckungen gemacht, denn mit der Zeit blieben sie nicht mehr zu und gingen einfach auch mal in der Hosentasche auf - Was nützen die dann noch. Abgedichtet gegen Wasser/Staub war das Ding eh nicht, darum - Was sollen diese dämlichen Abdeckungen?!
Ist aber gut zu wissen, dass es direkt hier in der Schweiz auch noch Reparaturfirmen für Mobiltelefone gibt, die auch was draufhaben. Musste mich vor ner Weile geschäftlich mit einem Problem an einem Handy herumschlagen und kann deinen Frust verstehen. In dieser Branche wird man einfach vom einen "Reparaturunternehmen" zum nächsten verwiesen, eine richtige Lösung ist schwierig zu erreichen. Kurz: Der Support von so ziemlich allen gängigen Marken ist ziemlich "zum Hoor usriissä", ausser man tritt als Geschäftskunde an - Dann stehen die Sterne meistens plötzlich auf wunderliche Art und Weise FÜR den Kunden statt gegen ihn. Komisch
"Have you tried turning it off and on again? Are you sure it's plugged in?"