Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    das hat bei mir leider nicht geklappt

iTunes geht immer noch nicht / Fehler 7 (Windows error 1114)

Habe die Systemwiederherstellung wie beschrieben gemacht. Diese ist wohl gelaufen, die alte Version ist wieder drauf, aber jetzt kommt, wenn ich iTunes starte, die Meldung:

iTunes was not installed correctly. Please reinstall iTunes.

Error 7 (Windows error 1114)

Hat jemand eine Idee, was jetzt zu tun ist?

Danke für Ihre Mühe.

Die bestehende ITunes Installation (alte Version) reparieren lassen.
    Das kanst Du im Control-Panel unter Installierte Programme/Software auslösen. ITunes suchen, dann mit der rechten Maustaste Repair/Reparieren auswählen und danach sollte die alte Version weider tun.

Und sonst gibt es wohl nur noch die manuelle Variante und alle Apple Spftware-Komponenten in der korrekten Reihenfolge manuell deinstallieren und dann die aktuelle ITunes Version neu installieren. Und hoffen das es dann geht.
    Leider ist unklar, wann Apple eine brauchbarere neue Itunes Version veröffentlicht. Das Qualitäts-System von Apple hat ja wiedereinmal versagt.

Gruss Daniel

Deinstallation Apple Mobile Device Service geht nicht

Danke für die Tipps.

Das Reparieren ist nicht gegangen.

Dann habe ich versucht, das von Apple vorgeschlagene Vorgehen durchzuführen.

Leider habe ich das Problem, dass sich das Programm Nr. 3 Apple Mobile Device Support nicht deinstallieren lässt. Es wird ein automatischer Rollback gemacht und das Programm bleibt erhalten.

Die ersten beiden Programme, wie von Apple Support vorgeschlagen habe ich deinstallieren können: iTunes und Apple Software Update.

Wer weiss hier Rat?

Danke für die Rückmeldung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Es läuft wieder ...

nachdem ich nicht alle Programme habe deinstallieren können, habe ich halt diejenigen deinstalliert, die gingen.

Anschliessend habe ich die Maschine neu gestartet. Der Boot ging zwar, beim Start von Outlook jedoch gabs eine Fehlermeldung, dass iTunes fehlt!!!

So habe ich, eigentlich wider Willen, den neuen Release 11.1.4 von iTunes ab der Website von Apple runtergeladen, installiert, zusammen mit den Hilfsprogrammen, die nach Apple nötig sind.

Dann die Maschine neu gebootet, und siehe da: keine Fehlermeldungen mehr und iTunes läuft wie gewohnt.

Die Lehre daraus: Nie einen Patch von Apple sofort nach Erscheinen installieren, sondern eine Zeitlang warten.

Ich habe durch den Vorfall einen halben Tag und einen Teil der Nacht mit probieren verloren. Eigentlich unnötig, wenn Apple seine Updates vorher eingehend testen würde....

Herzlichen Dank allen, die geholfen haben.

Besten Grüsse
    p142alf

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2