Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    43

    Internet Explorer 7 und IE 8 im Windows-Verzeichnis. 7 löschen?

    Guten Tag
    Meine Partition C ist ziemlich voll. Habe im Windows-Vereichnis je einen Ordner ie7 und ie7 updates gefunden. Daneben IE 8, den ich mit W XP benutze (nur für updates). Kann ich diese beiden Ordner (125 MB) gefahrlos löschen?
    Es gibt dann noch viel anderes zu löschen, das steht hier aber nicht zur Diskussion.

    Danke und freundliche Grüsse
    Hans

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    am Zürichsee
    Beiträge
    1.834
    Dazu wird auch Microsoft keine gesicherten Aussagen geben ...

    Was passiert, wenn man einen IE DOWNgraden muss oder will?
    Das wird nicht so direkt kommuniziert.
    Über die Systemsteuerung den Upgrade auf IE8 de-installieren!
    Dann wird automatisch der IE-7 wieder installiert.
    Ob die Installationsroutine dann ohne das alte IE7-Verzeichnis auskommt, weiss man wohl nur nach einem entsprechenden Test.

    Für deinen Fall würde ich eine Systemsicherung vorschlagen, z.B. mit Acronis, oder Ghost.
    Da du wohl ein recht altes Windows fährst, reicht auch eine alte Acronis-Version, oder einen Freeware-Ghost.
    Nicht verwenden würde ich für eine Systemsicherung die Windows-Bordmittel, denn diese sind nur mit einem perfekt laufendem Windows zu gebrauchen.

    Und um Platz zu schaffen auf Drive C:
    Die User-Daten auf Drive D: (oder irgendwohin anders) umplatzieren, das bringt möglicherweise auch sehr viel, wenn nicht schon gemacht.

    PC-John

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Mein Vorschlag: Auf Laufwerk C Rechtsklicken / Eigenschaften / Bereinigen / Systemdateien bereinigen..
    Windows selbst weiss was man löschen kann, ohne Gefahr.

    Gruss
    Charlito

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    43
    Carlito:
    / Bereinigen / Systemdateien bereinigen.. ist bei mir nicht vorhanden. Lediglich Wiederherstellungspunkte löschen, nicht benötigte Programme löschen sowie Windows-Komponenten entfernen...

    Habe Windows XP prof SP 3

    Werde mit Acronis Systemsicherung machen, die 2 IE 7-Ordner löschen und sehen was passiert.
    Bitte Daumen drücken.

    PC-John:
    Kein Downgrade auf IE7.
    Alle anderen massnahmen habe ich schon getroffen. Auf C nur W XP und programme, die sich von selbst dort eingenistet haben. D ist meine Programm-Partition, E = Datenpartition. Aber diese Aufteilung nützt ja auch nichts.
    Bleibe bei XP wegen Geschäftssoftware, altem Office. Rechner kommt vom Netz.

    Hans

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    am Zürichsee
    Beiträge
    1.834
    Zitat Zitat von sparrow9 Beitrag anzeigen
    Werde mit Acronis Systemsicherung machen, die 2 IE 7-Ordner löschen und sehen was passiert.
    Passieren sollte dabei sicher nichts. Die Acronis-Sicherung (mit den beiden IE-7 Ordnern) aber langfristig aufbehalten!

    Zitat Zitat von sparrow9 Beitrag anzeigen
    PC-John:
    Kein Downgrade auf IE7.
    Der Downgrade auf IE7 wäre ohnehin nur zu Testzwecken, ob diese Directories bei DIESER Operation überhaupt noch angesprochen würden. Ob jedoch bei anderen Microsoft-Upgrades/Downgrades die genannten IE-7 Ordner auch nicht angesprochen werden, wissen selbst die Götter in Redmond garantiert nicht mehr.

    Und wir wissen auch nicht, ob andere SW-Entwickler nicht auch noch auf Standard-Funktionen aus den IE-7 Ordnern zurückgegriffen haben.

    Darum die Systemsicherung (wie oben schon genannt) anschreiben und aufbehalten.
    Dann könnte bei Bedarf ein reklamiertes File dort geholt, und der reklamierenden Routine vorgelegt werden.

    PC-John

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    43
    PC-John
    Merci vielmals
    Hans

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •