Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    7

    Windows 8.1 Neuinstallation

    Hei ich habe mir meinen eigenen PC mit diesen Komponenten: https://www.digitec.ch/?wk=693wWI52XqE gebaut. Danach habe ich mir Windows 8.1 64-bit Version gekauft, leider passiert nichts, wenn ich die CD ins Laufwerk lege. Ich komme immer wieder in die Mainboard-Bios, kann mir vielleicht jemand helfen? Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.322
    Wenn Du Beiden Anschlüssen für Stromversorgung und Datenkabel richtig eingesteckt hast…
    http://www.tomshardware.de/rechner-e...-240590-7.html

    Bleibe nur die Einstellung in (U)EFI / BIOS
    UEFI BOOT: Aktiviert (Enabled)
    CSM: Deaktiviert (Disabled)
    Wenn diese Einstellung aktiviert ist, sucht das Mainboard nach der Datei bootx64.efi in dein DVD
    Manual DE:
    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/...23_H87_PRO.pdf

    Gruss
    Charlito

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    7
    Danke, aber als ich CSM starten deaktiviert habe und ein Neustart gemacht habe ist die Nachricht "Kein Bootgerät erkannt. System ladet das BIOS Setupprogramm" gekommen und als ich dann die Windows Disc ins Laufwerk gelegt habe und noch einmal neu gestartet habe ist der Bildschirm beim Asus Schriftzug hängengeblieben und wenn ich die Disc rausgenommen habe wieder die selbe Nachricht.
    Bitte auf Antwort.

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.322
    Ich kapiere das nicht.
    Hast Du eine grüne licht in Optische Laufwerk? Sonst Optische Laufwerk Ersetzen
    Wenn CSM Deaktiviert ist und Secure-Bott aktiviert ist muss funktioniert

    Das ist Schade aber Du kannst ohne UEFI auch versuchen:
    BIOS Option:
    CSM Aktiviert und Secure-Bott Deaktiviert
    Schnelles Boot auch Deaktivieren
    Sorry ist muss weg

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.322
    Noch ein Tipp:
    Wenn Du ein Windows 7-DVD oder sogar XP hast, könntest Du probieren und der Installation sofort abrechnen, so wissen wir ob der Optische Laufwerk richtig funktioniert.
    Du hast nicht ein Windows 8.1 Pro Pack oder bei Ebay gekauft?

    Gruss
    Charlito

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von luca.petrig Beitrag anzeigen
    Ich komme immer wieder in die Mainboard-Bios, kann mir vielleicht jemand helfen? Danke!
    Hy
    Was genau meinst du damit? Gibt es eine (Fehler)meldung am Bildschirm? Wenn ja - wie lautet diese?
    Oder öffnen sich definitiv die Bioseinstellungen?
    Über ein kurzes Feedback, ob dir mein Beitrag weitergeholfen hat würde ich mich freuen...

    FreeRider

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •