Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    53

    Trovi in Google

    Liebe Community. Ich habe mir trotz vermeintlich grösster Vorsicht allerlei eingefangen. Gemerkt habe ich es weil Google mir dauernd Suchresultate von bing gezeigt hat. Habe Trovi in der Systemsteuerung deinstalliert und AdwCleanar laufen lassen (mit Rechtsklick als Admin gestartet). Der hat noch gefunden: Browser Configuration Utility Service, PC Speed UP Service, Wajam Updater V3, die ich alle bereinigen lassen habe. Trotzdem fand ich in der Systemsteuerung PCSpeedup und Browser Conf. Utility noch. Habe sie deinstalliert und nochmals AdwCleaner laufen lassen. Der hat nichts mehr gefunden, also scheibar ok.
    Ich habe zwei Fragen: 1. AdwCleaner empfiehlt Hosts Anti-PUP zur Vorbeugung. Soll ich das installieren?
    2. Warum warnt mich mein Antiviren-Programm nicht vor solchem Zeug?
    Ich habe Win 7 64 bit und Kaspersky Internet Security.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung
    Hermann 48

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    2.054
    1. AdwCleaner empfiehlt Hosts Anti-PUP zur Vorbeugung. Soll ich das installieren?
    Sagt mir nichts. Braucht es auch nicht denn AdwCleaner reicht aus wenn was wäre.
    2. Warum warnt mich mein Antiviren-Programm nicht vor solchem Zeug?
    Die sogenanten PUP sind potentially unwanted program's (http://malware.wikia.com/wiki/Potent...wanted_program) also quasi Programme welche eigentlich keine Malware ist aber meistens nicht gewollt ist, resp. gebraucht wird. Dies wird oft mit einem anderen Programm mitinstalliert, wobei man dies jeodch oft abwählen kann in einer Auswahl. Darum wird Dir dein AV Programm nicht bei jedem dieser Programme anschlagen.


    Interesse an Malwarebekämpfung dann melde Dich bei mir.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    53
    Hallo Swisstresure. Vorerst mal Entschuldigung für mein langes Schweigen. War überraschend ab im Urlaub. Herzlichen Dank für die beruhigende Rückmeldung. Gruss Hermann48

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.117
    Zitat Zitat von herman48
    AdwCleaner empfiehlt Hosts Anti-PUP zur Vorbeugung. Soll ich das installieren?
    Zitat Zitat von Swisstreasure Beitrag anzeigen
    Sagt mir nichts. Braucht es auch nicht denn AdwCleaner reicht aus wenn was wäre.
    Hosts Anti-PUP: Ziemlich sicher eine Reihe von Einträgen im Hosts-File, welche Domains von bekannten PUP-Nervensägen [1] ins Nirvana leiten sollen.

    LG, Gaby

    [1] PUP = potentially unwanted program, möglicherweise unerwünschtes Programm
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •