Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    In einer Windows 8 - Windows 7 Dual Boot Umgebung sollten beide Betriebssysteme nur jeweils die eigene Systempartition sichern.
    Windows 7 darf nicht auf Windows 8 zuzugreifen, Du muss von Windows 7 in der Registry die Windows 8 Systempartition komplett offline schalten:
    In dem Windows 7 Registry Ordner HKLM\SYSTEM\MountedDevices\Offline, der unter Umständen nicht existiert und erst neu angelegt werden muss, erstellt man einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen \DosDevices\D: mit dem Wert 1.
    D: steht hierbei stellvertretend für die Windows 8 Systempartition.
    Mit dem nächsten Start von Windows 7 ist die Windows 8 Partition D: für Windows 7 nicht mehr erreichbar.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende
    Das Problem ist ein Microsoft-Produkten Inkompatibilität.
    Nach dem Starten von Windows 7 in einer Dual-Boot-werden die Wiederherstellungspunkte von Windows 8.1 gelöscht.
    Vorschlage: Regelmässige Systemabbildung von Windows 8.1 an externer Festplatte machen und Trennen!

Wiederherstellungspunkte werden imer gelöscht W XP prof

Guten Tag
    Seit einiger Zeit ist mir das Gleiche aufgefallen, allerdings bei einer einfachen XP-Installation. Auch selbst hinzugefügte Wiederherstellungspaunkte werden nach kurzer Zeit gelöscht. Es werden aber auch automatisch neue erzeugt.
    Also muss der Schutz eingestellt sein, was sich auch so unter "Systemeigenschaften-Systemwiederherstellung- Laufwerkeinstellungen-werden überwacht" nachsehen lässt.
    Oder muss sonst noch wo etwas aktiviert werden?

Danke für neue Hinweise
    Beste Grüsse
    Hans

Lächeln Und es funktioniert doch.

Hallo zusammen

Ich musste wegen einem Virus Windows 8.1 und Windows 7 neu installieren. Nachher habe ich bei HKEY_LOCAL_MACHINE - System - MountedDevices - den Unterschlüssel "Offline" erstellt und einen DWORD-Wert mit dem Namen \DosDevices\E: (Beim Buchstaben muss das zu sperrende Laufwerk angegeben werden) auf den Wert 1 gesetzt.
    Das wars auch schon.

Gruss
    orion55

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2