Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Das System brauchte wohl den Neustart um den oben gesetzten Registry Eintrag wirksam zu machen.

    Hast du das Removal Tool im abgesicherten Modus ausgeführt? Wenn nein, bitte so nochmals machen, falls es die Tastatur wieder verhaut bekommen wir das wieder hin.
    Gruss

    Supporter

  2. #12
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Bachenbülach
    Beiträge
    207
    Kremover Habe kavremover.exe nun im abgesicherten Modus ausgeführt. Hat nichts gebracht. Tastatur ist noch da.
    Gruss Christophe

  3. #13
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Dann würde ich dir nun empfehlen, KASPERSKY nochmals zu installieren (gleiches Produkt (IS oder AV) wie gehabt. Dann nochmals mit dem Romovaltool drüber. Der hat noch irgendwo Reste hinterlassen durch die unsaubere Installation. Muss ja nix aktivieren, nur Testversion drauf
    Gruss

    Supporter

  4. #14
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Bachenbülach
    Beiträge
    207
    Kamremover Beim Installationsversuch kommt die Meldung: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Auf Ihrem Computer ist bereits ein Kasperski-Lab-Programm mit einer anderen Sprache installiert. Biette entfernen Sie das Programm vor der Installation von Kaspersky PURE 3.0. Die im System vorgenommenen Änderungen werden automatisch zurückgenommen."
    Da liegt dann wohl der Hund begraben. Aber: Wo ist das Grab?
    Gruss Christophe

  5. #15
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Da steckt irgendwo noch ein Registry Eintrag, der vorgibt, Kaspersky sei noch da. Lass mal CCleaner sowohl auf Datei als auch Registry Ebene durchlaufen.
    Kannst du beim neuen Antivirus das nicht grad beheben lassen oder ignorieren?
    Gruss

    Supporter

  6. #16
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Bachenbülach
    Beiträge
    207
    Kavremover Jetzt habe ich nochmals probiert. CCleaner gemacht. Dann ein gratis Remove Tool von Kaspersky laufen lassen. Nichts gefunden. Neustart. Wieder Trend Micro versucht. Dann wieder Kaspersky Installation versucht. Geht alles nicht. Mit Trend Micro ist gar nichts anzufangen. Da kommt einfach Meldung, Kasperksy müsse entfernt werden. Dann bin ich nochmals ins Registry gegangen und habe den "auferstandenen" wieder Kaspersky aus HKEY_CURRENT_USER entfernt. Allerdings blieb hängen: abStandard / REG_SZ / (Wert nicht festgelegt). Hat das vielleicht damit zu tun?
    Gruss Christophe

  7. #17
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Bachenbülach
    Beiträge
    207
    Kavremover Gehört da vielleicht als Wert die Installationszeichenfolge hin?

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Provence
    Beiträge
    1.393
    Wenn ich mich richtig erinnere (hatte Kaspersky auch mal ...), gibt es mehrere Varianten vom Remover. Da muss man sich auf der Kaspersky-Site die genau passende heraussuchen.
    An das Tastatur-Problem kann ich mich auch erinneren. Ist damals vor allem bei XP-Maschinen aufgetreten und die Behebung war ziemich aufwändig. Die Lösung müsste aber im Kaspersky-Forum noch zu finden sein.

    Edit:
    Hier noch ein Link zum Remover (ganz unten): http://forum.kaspersky.com/index.php...607&hl=Remover
    und hier einer zum Tastaturproblem: http://forum.kaspersky.com/index.php...eht+nicht+mehr
    und dann noch: http://forum.kaspersky.com/index.php...eht+nicht+mehr
    Geändert von Pagnol (28.07.2014 um 14:31 Uhr)
    Viele Grüsse, Pagnol
    Legende zum Profilbild: mein Internetanschluss im südlichen Europa

  9. #19
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Den Remover hat er doch schon. (Und hoffentlich auch das aktuellste?)
    Das Tastaturproblem ist gelöst.
    Magst du mir mal per PN ID und Kennwort von einer Teamviewer Fernwartung zusenden, dann guck ich das mal live an. (Kannst dabei zusehen)
    Gruss

    Supporter

  10. #20
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Bachenbülach
    Beiträge
    207
    Kavremover Hallo Pagnol. Danke für den Hinweis. Kavremover löscht lt. Website alle Produkte - "Das Tool löscht vollständig die folgenden Produkte von Kaspersky Lab:..." Und dann sind sämtliche Produkte aufgeführt, darunter "Kaspersky PURE (alle Versionen)". Die Sache mit der Tastatur ist zwischenzeitlich behoben. Ansonsten bin ich mit "Supporter" im Dauerkontakt seit gestern.
    Gruss Christophe

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •