Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    78

    Eclipse Start Problem

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem wenn ich Eclipse straten möchte und zwar: failed to load the jni shared library jvm.dll

    Der Pfad der dann kommt stimmt überein mit meiner jvm.dll. Habe auch schon jre etc geholt funk. aber immernoch nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    DAnke

    MFG

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    19.12.2007
    Beiträge
    4.950
    Mein Windows 8.1 als 64 Bit Version nutzt die Eclipse 32 Bit Version sowie das JDK in 32 Bit und es läuft. Ist bei dir die JDK und die IDE die gleiche Version?
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    78
    Oke das heisst man muss mit dem 64Bit System die 32Bits haben? Habe JDK, JDR und Eclipse auf 64 und auch W 8.1

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    19.12.2007
    Beiträge
    4.950
    Was geht bzw. gehen sollte:

    32 Bit OS + 32 Bit JDK + 32 Bit IDE

    64 Bit OS + 32 Bit JDK + 32 Bit IDE
    64 Bit OS + 64 Bit JDK + 64 Bit IDE

    Was NICHT geht bzw. gehen sollte:
    32 Bit OS + 64 Bit JDK + 64 Bit IDE
    32 Bit OS + 64 Bit JDK + 32 Bit IDE
    32 Bit OS + 32 Bit JDK + 64 Bit IDE

    64 Bit OS + 64 Bit JDK + 32 Bit IDE
    64 Bit OS + 32 Bit JDK + 64 Bit IDE
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    78
    So erste Hürde gemeistert^^

    Mein neues Problem ist, wenn ich es starte passiert einfach nichts, kein Fenster nichts auch im Task Manager kommt nix. Admin Starten bringt auch nix.

    Danke schon mal Nebuk

    Edit: Hat geklappt hab mir einfach die IDE Version geholt.
    Geändert von fczdominik (30.08.2014 um 23:17 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    19.12.2007
    Beiträge
    4.950
    Was heisst es passiert nichts? Hast du den komprimierten Ordner entpackt? Welche IDE hast du heruntergeladen? Diese hier https://www.eclipse.org/downloads/pa...velopers/lunar oder diese https://www.eclipse.org/downloads/pa...ndard-44/lunar
    Wenn ich es das erste mal starte, so werde ich nach dem Workspace (Workspace Launcher) gefragt wo ich ihn platzieren möchte.

    Am besten du entfernst mal alles sauber und setzt es nochmals sauber auf. Damit meine ich, entferne alle JAVA Sachen von deinem PC, alte Java Versionen und die neue(n). Eclipse auch komplett entfernen und danach den PC mit CCleander säubern. Anschliessend den PC neustarten und die neueste JDK herunterladen. Für die Entwicklung nutze ich zwar die Version 7.0.67 aber du darfst natürlich auch gerne die Version 8.0.20 nehmen.

    JDK 8u20 http://www.oracle.com/technetwork/ja...s-2133151.html
    JDK 7u67 http://www.oracle.com/technetwork/ja...s-1880260.html

    Wenn du magst, kannst du noch Java (JDK) in die Umgebungsvariablen von Windows setzen.

    Eclipse habe ich oben schon zwar verlinkt, aber hier nochmals: https://www.eclipse.org/downloads/pa...ndard-44/lunar

    Damit hast du quasi nur das "nackte" Eclipse drauf ohne Plugins und Erweiterungen die beim professionellen Arbeiten Komfort bieten oder wichtig sind.
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •