Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kleine einfache Batch-Datei zum verzögerten Start gesucht

Hi. Ich will eine kleine Batch-Datei schreiben. Funktion:

Batdatei Doppelklick -funktion> Programm X wird in 2 Minuten gestarten.

Wie kann ich das schreiben?
    Danke für jede Hilfe.

Code:
    @echo OFF
    timeout /T 120 /nobreak
    start C:\[PFAD]\[Programm.exe]
    Eine Minute googlen.
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

Zitat Zitat von Nebuk Beitrag anzeigen
    Code:
    timeout /T 120 /nobreak
    Ich würde /nobreak gegebenenfalls weglassen. Dann hat der User nämlich die Möglichkeit, bei Bedarf die Wartezeit abzubrechen.

Schade, dass TIMEOUT keinen Errorlevel zurück liefert. Sonst könnte man dies noch komfortabler lösen. Als Alternative bietet sich deshalb der Befehl CHOICE an:

Code:
    @ECHO Off
    :Start
    ECHO [Programm] startet in 2 Minuten.
    CHOICE /T 120 /D J /M "Soll [Programm] sofort gestartet werden?"
    IF ERRORLEVEL 2 GOTO Start
    C:\[PFAD]\[Programm.exe]
    Leider sieht man aber dort, im Gegensatz zu TIMEOUT die verbleibende Zeit nicht. Und wenn auf die Frage, ob [Programm] sofort gestartet werden soll, mit "N" antwortet, fängt die Timeout-Zeit wieder von vorne an.
    Liebe Grüsse
    Masche

Vielen Dank, hat wunderbar geklappt!

Ich spar mir hierfür mal einen eigenen Thread und hoffe nochmal auf Hilfe innerhalb dieses Threads... Ich suche eine Batch Datei die Datei1 als Administrator ausführt und danach Datei2 startet.

Schema:

Start als Admin: C:/User/xyz/Desktop/abc.exe
    Start (ob als Admin oder nicht ist egal^^): C:/User/xyz/Desktop/123.exe

Um ein Programm speziell als Administrator ausführen zu wollen brauchst du diesen Befehl:

Code:
    runas /user:Administrator abc.exe
    Zum anderen Problem. Mir fällt hier kein direkter Weg ein um dein Vorhaben genau so umzusetzten wie du das gerne hättest. Was du hingegen machen könntest ist das Batch File anzuhalten bis der User eine Taste drückt oder du wartest einfach eine bestimmte festgelegte Zeit (z.B. 30 Sekunden) bis die zweite Applikation gestartet werden soll.
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten

Zitat Zitat von Nebuk Beitrag anzeigen
    Um ein Programm speziell als Administrator ausführen zu wollen brauchst du diesen Befehl:

Code:
    runas /user:Administrator abc.exe
    Zum anderen Problem. Mir fällt hier kein direkter Weg ein um dein Vorhaben genau so umzusetzten wie du das gerne hättest. Was du hingegen machen könntest ist das Batch File anzuhalten bis der User eine Taste drückt oder du wartest einfach eine bestimmte festgelegte Zeit (z.B. 30 Sekunden) bis die zweite Applikation gestartet werden soll.
    Danke !!
    Wie wäre die zweite Variante (Zeitverzögerung) genau möglich? Das würde perfekt passen

Code:
    @echo OFF
    start "" "C:\Program Files (x86)\xxx\yyy\zzz.exe"
    timeout /T 10 /nobreak
    start "" "C:\Program Files (x86)\aaa\bbb\ccc.exe"
    Damit starte ich beim Ausführen des Batch-Files das Programm "zzz.exe". 10 Sekunden nach dem das Batch-File gestartet wurde wird ccc.exe gestartet.

Du kannst auch die Funktion analog zu Masches Code abändern.

Okay vielen Dank für die Hilfe!