Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Rapperswil-Jona
    Beiträge
    188

    Abspielen via LAN (wie Bluetooth)

    Hallo Zusammen

    Da ich nur 1 Stereoanlage besitze und gerne von meinem Handy sowie PC und Notebook Musik darauf abspielen möchte und das ewige Herumgestöpsle des 3.5mm Klinken-Steckers mir langsam zu doof wurde suche ich nun nach einer Lösung die mein Problem behebt.

    Was möchte ich?
    Ich möchte für den Computer via LAN das selbe wie von meinem Handy aus via Bluetooth.

    Was habe ich zur Verfügung?
    Die oben erwähnten Geräte sowie ein Netbook, welches mit Bluetooth ausgerüstet ist und mit der Stereoanlage verbunden ist.

    Meine bereits Gefundenen Lösungen:
    Bluetooth auf dem Handy -> Funktioniert wunderbar.
    Abspielen via (Mediaplayer) -> Leider nicht Stabil, Funktioniert nicht immer, reagiert sehr träge, Nicht wirklich komfortabel zum bedienen wenn man z.B. zockt (da die Steuerung via Tastatur nicht funktioniert)

    Was ich genau suche?
    Ich möchte eigentlich das genau gleiche wie via Bluetooth (also auf dem PC / Notebook) die volle Kontrolle haben über die Musik die ich Abspiele. Ich möchte das diese an das Netbook gesendet wird und dort einfach noch an die Stereo-Anlage gesendet.
    Bei Möglichkeit möchte ich auch, dass ALLE Töne dort wie als Audio-Gerät gesendet werden können.


    Die Geräte:
    Handy: Windows Phone 8.1
    PC / Notebook: Windows 8.1 PRO Update 64bit
    Netbook: Windows 7 Ultimate 64 bit

    Werde auch gerne Software etc. versuchen bin für jede Hilfe dankbar. Hoffe ihr versteht was ich meine.

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Meiner Meinung nach bietet sich hier eine Lösung mit einem Airport Express an, mit Airplay lässt sich das dann aus iTunes und Apple Geräten streamen - für Android oder Windows (ohne iTunes) gibt es kostenlose wie auch kostenpflichtige Tools / Apps.
    Gruss

    Supporter

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Rapperswil-Jona
    Beiträge
    188
    Danke. Der Angebissene Apfel kommt mir nicht ins Haus.

    Da ich mit ca. 10h recherche im Internet nichts gefunden habe, habe ich nun einen "Adapter" für die Stereo-Anlage gekauft, welcher via Bluetooth läuft. Ebenso einen nano-BT-Stick für den PC.
    Mein Phone sowie Notebook haben ja sowieso schon BT.
    Funktioniert super, auch wenn die Audio-Qualität nicht das gelbe vom ei ist, jedoch für 0815 Sachen ganz okay ist (wie z.B. Wilmaa schauen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •